1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dogma2k, 18. Mai 2013.

  1. LuckieLuckie

    LuckieLuckie Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Ok! Danke für das Headsup! Die von dir genannten Sender reichen mir, Sport1HD ist wohl auch noch dabei. Ich würde mich höchstens noch über NTV und Dmax in HD freuen, aber das muss ganz bestimmt nicht sein... Über Sky ist die HD+-Option ja wohl auch nur über SAT verfügbar.
    Wichtig ist für mich im Moment dass die im TC-HD-Paket enthaltenen HD und Sd-Sender laufen und von meinem HTPC uneingeschränkt entschlüsselt und aufgezeichnet werden können. Leider muss ich dazu wohl meine altgediente Fire-DTV durch eine DD-Kombi ersetzen...
    In gut ner Woche geht es los nach Berlin und dann werde ich nach und nach die Verträge abschließen.
    Wenn noch du Gorcon oder sonst jemand mir Infos zu meinen weiteren Fragen geben könnte, würde ich ich freuen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Nein Sport1 HD ist nicht dabei. Siehe Kabelkiosk/BasicHD
     
  3. LuckieLuckie

    LuckieLuckie Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Die Frage ist dann ob dieser Sender dann auch auf die Sky Karte freigeschaltet werden kann. ;)

    Frag da lieber Vorher nach (wenn Dir dieser Sender allein schon das Abo Wert ist).
     
  5. LuckieLuckie

    LuckieLuckie Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Ohoh, jetzt verwirrst du mich doch wieder, verstehe deinen Einwand nicht wirklich... Ich wollte über TC ja all diese HD-Sender von TC beziehen (RTL/Sat1/Pro7). Sport1HD alleine is mir ziemlich schnurz... :) Also wichtig wäre mir diese Sender auf die V13/14 übertragen zu bekommen und dann voll nutzen zu können. Wenn mit Sport1HD dann gut, wenn nicht dann nicht... Oder gibt es dazu eine Alternative? Selbst wenn ich von Sky die HD+Sender beziehen könnte - das weiss ich gerade nicht sicher - würden mir beim kleinen TC-Packet die ÖR in HD wegfallen, das mag ich auf keinen Fall.

    [Edit:]Gerade mal schnell bei TC angerufen. Die nette Dame meinte, das TC-HD-Paket lässt sich dann komplett auf V13/14 freischalten.
    Am Rande: Sie meinte noch dass ich alle HD-Sender aus diesem Paket nicht aufzeichnen könnte. Also auch nicht ÖR HD. Das ist doch Quatsch oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Mein Einwand kommt daher weil der Sender nicht von Kabelkiosk stammt.
    Das bezeiht sich auf die zertifizierten Receiver und stimmt dort so. Würdest Du die Sender auf einer TC Karte freischalten gäbe es keine Möglichkeit sie aufzunehmen.
    Die ÖR sind davon ausgenommen da die nur ganz ganz selten einen Kopierschutz ausstrahlen.
     
  7. LuckieLuckie

    LuckieLuckie Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Ahja, jetzt wirds bei mir auch Licht... :) Kabelkiosk ist ein eigenen Anbieter? Und TC verkauft das nur weiter, halt nicht ganz deckungsgleich?

    [Edit]http://de.wikipedia.org/wiki/KabelKiosk erklärt so einiges :)[/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013