1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dogma2k, 18. Mai 2013.

  1. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Nur Sky Welt weil ich ja nur an die V13/V14 karte kommen wollte und ich den rest imo nicht will... was abernch passieren kann^^
     
  2. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    So TC hat nun endlich die Sender Freigeschaltet und was soll ich sagen es wird hell [​IMG]
    Einzigster wehrmutstropfen ist das wenn ich 2 Sender (z.B. RTL und Sat. 1) gleichzeitig gucke kann man nur der der zu letzt den sender eingestellt hat mit Ton und Bild gucken, der andere hat nur noch Ton. Das würde ich verstehen wenn es 2 verschiedende Transpoder wären, sind es aber nicht. Passiert bei HD und SD Sendern. Aber irgendwie passiert das nur bei Telecolumbus sendern. Bei den Sky sendern kann ich hin und herschalten wie ich will alles so wie es laufen soll. Hatte hier jemand schon mal so ein problem?! Bei 2x gleicher sender ist das kein problem bei den TC-Sendern.
    Muss ich evtl. irgendwelche einstellungen un der CAM vornehmen z.B. Bitrate oder das HD+ auf off oder oder oder^^?!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Was ist DD CT, und das Unicam ist ein CI-Modul?
    In welcher Hardware steckt denn nun das Unicam
    (in fremdsteuerbarer CI+ Technik oder in einem freien Receiver)?
     
  4. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Deine Abkürzungen sind aber recht eigenwillig. ;)
    Doppeltuner werden umgangssprachlich als Twintuner bezeichnet (eine Abkürzung gibt es da nicht) Und DVB-C und DVB-T sind schon Abkürzungen die man nicht noch weiter kürzen sollte. ;)
     
  6. Dogma2k

    Dogma2k Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Ich gelobe besserung :)
     
  7. LuckieLuckie

    LuckieLuckie Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Hallo Dogma2k und ans ganze Forum,

    ich mag mich kurz hier mit reinhängen, weil deine Infos wohl die Situation beschreiben, in der ich bald sein werde... Ich ziehe demnächst nach Berlin und will dann ebenfalls meinen Htpc an einer Telecolumbus-Leitung betreiben. Ich hatte bisher KabelBW und micht dort auf die unverschlüsselten Sender beschränkt. Da in Berlin zumindest derzeit noch sogar die Privaten in SD verschlüsselt sind muss ich mich wohl oder übel mit dem Thema auseinandersetzen. Habe jetzt viel hier im Forum gelesen aber ehrlich gesagt, es ist sehr schwer da durchzublicken bei all den Cams, Kartentypen, Verschlüsselungen usw...

    Die Situation stellt sich für mich so da:
    Es gibt dein Setup mit
    - Anschluss von Telecolumbus mit einem Digital TV Abo
    - Sky-Abo mit V14-Karte
    - Freischalten des Telecolumbus Abos auf die Sky Karte
    - Karte steckt in einem Unicam in deiner DD-Karte im PC.

    Wenn ich dir das jetzt nachzubauen versuche, würdest du mir bitte noch die folgenden Infos geben?
    - Was ist mit den HD+-Sendern? Laufen alle und wie verhält es sich mit den Aufnahmen/Timeshift bei dir?
    - Wie ist es mit Aufnahmen/Timeshift bei Sky?
    - Beziehst du letztlich die HD+-Sender jetzt über Telecolumbus oder Sky?
    - Gibt es einen zwingenden Grund Sky Welt zu buchen und nicht dieses Starter-Pack?
    - Man ließt hier immer wieder von diesem Paring. Wenn ich es richtig verstehe wird bei der Aktivierung die Smartcard an das CAM/Endgerät gebunden. Ist dies in deiner Kombi nun der Fall oder ist das nur bei der Telecolumbus-Smartcard der Fall?

    Wäre dir und allen anderen sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig Licht in meine Verschlüsselungsfinsternis bringen könntet :)

    [Edit:]Habe obigen Text abgeändert und meine Fragen zu G02/V14 herausgenommen, diese waren schon zuvor im Thread beantwortet und von mir überlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    HD+ Sender gibt es nicht per Telekolumbus! es werden nur ein paar Private HD Sender per Conax bzw. NDS eingespeist.
    Wenn Du davon auch aufnehmen willst musst Du diese über Deine Sky Karte (V13 bzw. V14 Karte) freischalten lassen, ansonsten gibt es keine Möglichkeit mit nicht zertifizierter Hardware die Sender zu nutzen.
     
  9. LuckieLuckie

    LuckieLuckie Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Danke Gorcon für deine Antwort. Dann habe ich wohl noch nicht ausreichend dazu informiert,was HD+/Ci+ wirklich bedeutet. CI+ ist ja anscheinend schon Voraussetzung für Telecolumbus-Entschlüsselung und dort im HD-Paket sind ja auch alle HD+-Syndicats-Sender enthalten... Ob HD+ oder nicht ist mir dann ja schnuppe, solange ich es auf die V13/14 buchen lassen kann, wenn ich jetzt alles richtig verstehe...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Smartcard nutzt TeleColumbus

    Wenn man das Paket mit einer TC Karte nutzt, ja!
    Nein, lange nicht alle wie es bei HD+ gibt. RTLHD, Sat1HD, Pro7HD, RTL2HD , VoxHD und SixxHD. Mehr sind es nicht.