1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SleepyHollow, 26. Februar 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

Dann ist bei Deiner Box die Einstellung Menü/9/4/5 auf off geschaltet, änder das auf on.

Gruß Gorcon

2. SleepyHollow

SleepyHollow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke, sehr guter Tipp, hat sofort geklappt. Unglaublich die senden doch tatsächlich in SVCD-Auflösung. Diese Einstellung da namens Pan&Scan finde ich allerdings etwas seltsam. Abgeschnitten wird da ja nichts, auch nicht bei den Kanälen, die in 16:9 senden.

Etwas anderes ist mir hier noch aufgefallen: Wenn ich eine zeitlang die verschlüsselten Privaten angesehen habe und wieder auf einen FTA-Sender wechsele, kriege ich kein Signal mehr. Erst nach einem Neustart, wobei ein FTA-Sender angewählt sein muss, kann ich wieder die Öffentlich-Rechtlichen kucken. Gibts dafür auch einen Einstellungstipp?

Grüße
    SleepyHollow

3. willi10

willi10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

bin nun auch in den genuß einer dieser "kf3"-karten gekommen, nach einigen tests und telefonaten mit der hotline hat sich herausgestellt, das es sich dabei im prinzip um eine k02-karte handelt, d.h. in einer dbox1 mit bluecam 2.02D würde die karte nach heirat laufen, in einer mit 2.02E allerdings nicht!
    habe mir nun auch eine k01 schicken lassen, funktionierte auch mit dvb2000 nach ca. 10 minuten auf anhieb.

mfg
    willi

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab die selbe karte...aber in blau.

5. SleepyHollow

SleepyHollow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vgl. die Screenshots hier, die blaue dürfte eine K01 sein.

Oder gibts jetzt schon KF3, die blau sind? Die Grundverschlüsselung der Privaten ist jedenfalls großer Mist. Ich habe jetzt einen Signalverstärker an meinem Antennenkabel vor der D-Box hängen. Je nach Einstellung des Verstärkers gehen entweder die unverschlüsselten Öffentlich-Rechtlichen oder die verschlüsselten Privaten. Ist das Signal stark eingestellt stottern die Öffentlich-Rechtlichen Sender, ist das Signal schwach eingestellt stottern die verschlüsselten Privaten Sender. Ein goldene Mitte der Einstellung, bei der alle Sender gut hereinkommen, scheint es so nicht zu geben.

Da sag ich, nein danke, und wende mich mit Grausen ab. :wüt:

Grüße
    SleepyHollow

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja die sind auch blau.

Gruß Gorcon

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe nicht, was Deine Empfangsprobleme mit der Grundverschlüsselung zu tun haben. Die Probleme hättest Du auch, wenn die Privaten unverschlüsselt an sleber Stelle eingespeist würden.
    Problem ist, dass bereits an der Stelle, an der Du mit dem regelbaren Verstärker ansetzt bereits so unausgeglichen ist, dass Du keine Mitteleinstellung findest. Aber das ist ein lokales Problem bei Dir und kein generelles Problem und kein Problem der Grundverschlüsselung.

Generell bin ich allerdings auch gegen die Grundverschlüsselung...

Woher weißt Du das ?
    Ich glaube LHB's Beitrag bezog sich auf die K01 Karte, die willi10 jetzt hat und nicht auf die KF3.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kartentyp innerhalb kurzer Zeit nach dem Erscheinen überhaupt erst in grau und dann in blau erscheint. Ausschließen kann ich das natürlich nicht.;)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

auf meiner steht allerdings nicht freetv-card, weil ich da ja KD HOME und PREMIERE drauf hab !

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich tippe jedenfalls daß das blau sein soll (Wenn man die Schriftfarbe mit der Vorderseite vergleicht)
    Klick.

Gruß Gorcon

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Scan der Vorderseite sieht aber sehr grau aus. Zudem steht extra drunter "Noch ein Unterschied: Die Farbe ist grau!"...