1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SleepyHollow, 26. Februar 2006.

1. Saarland

Saarland Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

Also laut DVB2000 Software (Menüpunkt 8.3.4) wird die Info SW2.01D ausgegeben; stimmt auch mit Aufdruck auf dem Cam überein. Die zweite Box hat ein Cam mit der Bezeichnung SW2.02D (laut DVB2000; sollte aber übereinstimmen mit der aufgedruckten Bezeichnung. Wenn ich dort aber noch das Modul rausziehen und kontrollieren soll, müßte ich erst zu meiner Mutter gehen - sie bekommt das nämlich nicht hin). Meine dBox 1 mit Original Betanova hat ein Cam mit SW2.02D. Darauf wurden beide Karten freigeschaltet.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also alles Boxen mit BlueCAM und BlueCAM Software 2.0*D.
    Somit können wir nicht ermitteln, ob die KF3 eher einer K01 oder einer K02 entspricht.
    Sind alle BlueCAM's unverheiratet würden sie alle mit einer K01 bzw. einer K01 äquivalenten Karte laufen.
    Alle BlueCAM's würden sich aber auch mit einer K02 bzw. einer K02 äquivalenten Karte verheiraten lassen. D.h. nicht, dass sie nur noch mit der Karte und/oder die Karte nur noch mit dem BlueCAM läuft, sondern lediglich, dass das BlueCAM dann auf den Kartentyp K02 bzw. K02 äquivalent festgelegt ("verheiratet") ist.
    Eine KF3 könnte nach Deinen Angaben sowohl der K01 oder der K02 äquivalent sein.

3. Saarland

Saarland Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, leider kann ich nur das dazu beitragen. Aber in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Warum ließen sich die Karten in der dBox1 mit Betanova 1.3 nach ca. 10 Minuten freischalten und in den Boxen mit DVB2000 liefen sie nach 3 Stunden noch nicht? Obwohl alle Boxen zur Freischaltung auf einen verschlüsselten (freien) Kanal eingestellt waren.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Darauf kann ich Dir auch keine Antwort geben, normal ist das jedenfalls nicht.

Gruß Gorcon

5. SleepyHollow

SleepyHollow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hei,

meine dbox1 hat jedenfalls definitiv ein Green-Cam und da tut sich überhaupt nichts im Moment mit der KF3. Komme aber morgen erst dazu die Karte einzuscannen und hier reinzustellen.

Grüße
    SleepyHollow

6. SleepyHollow

Punkte für Erfolge:
    6

Hei Leute,

hier meine KF3-Karte: Ich habe vergessen oben noch anzugeben, dass ich nicht nur eine Dbox1 mit Green-Cam, sondern auch mit DVB2000 habe.

Noch ein Unterschied: Die Farbe ist grau!

Ansonsten bis auf "KF3" die gleiche.

Habe gerade mit der technischen Hotline telefoniert und mir ein Freischaltsignal schicken lassen, passiert immer noch nix. Werde jetzt mal die Karte eintauschen bei Kundenservice.

Entschuldigung für die Größe der Bilder, laden aber recht schnell, da kleine Dateigröße.

Grüße
    SleepyHollow

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was mich an der Aufschrift der Karte wundert, das dort (immernoch) ISH und KabelBW angegeben ist.
    ISH nutzt solche Karten nicht und KabelBW hat keine KD Free Sender (die sind eh unverschlüsselt).
    Daraus folgt das die Karte schon lange (mindestens 8 Monate) im Umlauf ist.

Schade das ich an solche Karten nicht ran komme dann hätte ich genau angeben können um welchen Kartentyp es sich handelt und in welchen Boxen diese Karte läuft (oder nicht).

Gruß Gorcon

8. SleepyHollow

Punkte für Erfolge:
    6

Hei,

nach einer Telefonodyssee über drei verschiedene Telefonnummern der KDG ist der letzte Stand, dass man evtl. das Freischaltsignal nicht ausgesendet hat. Ich soll noch eine Stunde warten, ob was passiert und dann die Störungstelle anrufen.

Fress einen Besen, wenn das klappt. Sollen die mir doch gleich die K01-Karte schicken.

Grüße
    SleepyHollow

9. SleepyHollow

Punkte für Erfolge:
    6

GRRRRRR

Zwei bis drei Stunden später, nach dem ersten Anruf heute Morgen, glaubt mir endlich jemand von der Technik-Hotline und bestätigt mir , dass es mit den grauen Karten immer wieder mal Probleme bei der Freischaltung gibt. Die K01-Karte geht morgen mit der Post raus.

Nicht dass ich das nicht schon von Anfang an dem ersten Mitarbeiter dort gesagt hätte ...

simple Botschaft: Ich haben dbox1 mit grüne cam und wollen k01-Karte anstatt Kf3-Karte, bitte schicken

-> Was kann man da eigentlich falsch verstehen!

Bei soviel Unverstand und Inkompetenz auf einen Schlag fehlen mir die Worte. :wüt:

10. SleepyHollow

Punkte für Erfolge:
    6

Hei Leute,

heute kam die K01-Karte endlich von der KDG. Gleich eingesteckt und nach ca. 10 Min. höre ich abgehackte Tonfetzen und dann kamen die ersten Standbilder.

Dachte zuerst, das gehört sich wohl so und das hört nach einer Zeit dann auf. Aber weit gefehlt: Mein Signal war zu schwach. Erst nachdem ich an meinem Signalverstärker gedreht habe, kamen die Privaten Sender dann flüssig und weitgehend ohne Bildstörungen.

Dann noch eine Merkwürdigkeit: Das Vierte und andere Billigkanäle senden nur auf einem 3/4 des Bildschirms. Ein Viertel auf der rechten Seite bleibt schwarz. Verwenden die eine unorthodoxe Auflösung mit der die Dbox nicht kann? Andere Kanäle wie MTV oder Viva Plus bleiben verschlüsselt. Sollten die nicht auch frei sein?

Jedenfalls soweit eine Erfolgsmeldung: Mit einer Dbox1 und DVB2000 und mit grünem Cam kann man mit einer K01-Karte von KDG die Privaten soweit entschlüsseln und nutzen. :winken:

Also lasst euch bloß keine KF3-Karte aufschwatzen, wenn ihr eine Dbox1 mit grünem Cam habt. Im Endeffekt scheint sich der Heckmeck mit Receiver und Karte von der Qualität her aber nicht für alle Sender zu lohnen. RTLII sieht immer noch so bescheiden wie vorher aus.

Grüße
    SleepyHollow