1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SleepyHollow, 26. Februar 2006.

  1. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    Anzeige
    Hei Leute,

    habe hier jetzt schon kreuz und quer gesucht und viele interessante Beiträge gelesen, wirklich ein tolles Forum, aber mein Problem hatte anscheinend so noch keiner.

    Meine Ausstattung:
    Dbox1 mit Green Cam + 1 Free TV Smartcard von KDG zur Entschlüsselung der Privaten

    Mein Problem:
    Die privaten Sender zeigen mir trotz Karte nur das EPG. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Mein Verdacht: Es ist eine 02-Karte und ich brauche aber eine 01.

    Meine Frage: Wie erkennt man den Kartentyp der Smartcard korrekt?

    Meine Karte:
    - Auf einer Seite grau mit der Aufschrift: "Kabelanschluss Free TV Smartcard
    - Auf der anderen Seite ist ein Schlüssel, daneben steht _KF3_. Die Seriennummer der Karte beginnt mit _02_ . Hat das was zu sagen? Mangels Erfahrung weiß ich weder wie eine 01er oder eine 02er Karte aussieht. Habe bisher die Dbox1 nur für die öffentlich-rechtlichen Sender benutzt.

    Grüße
    SleepyHollow
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    An der Bezeichnung der Karte.
    Normalerweise sieht eine K01 Karte so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Von KF3 Karten höre ich das erste mal.
    Ich kann mir nicht vorstellen das diese für die D-Box1 gedacht sind.

    Gruß Gorcon
     
  3. SleepyHollow

    SleepyHollow Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Utopia
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    Hei,

    danke für die schnelle Antwort. Deine K01-Karte hat eine Seriennummer, die mit "01" beginnt. Meine Seriennummer beginnt mit "02" und neben dem Schlüssel steht anstatt "K01" eben "KF3". Das ist der ganze Unterschied. Ansonsten sieht meine Karte haargenau wie deine aus. In der Cam-Info der Box wird die Karte auch als anerkannt mit Seriennummer wiedergegeben.

    Scheint eine Neuentwicklung zu sein. Wenn die ersten beiden Ziffern der Seriennummer am Bitcode etwas zu sagen haben, dann ist meine KF3-Karte wohl eine neue Art der K02, wenn ich das richtig vestehe.

    Werde morgen die Hotline anrufen und mich beschweren. Wofür verlangen denn die Servicemitarbeiter die Angabe der Seriennummer der Dbox, wenn sie dann Karten schicken, die nicht laufen? Neue Technik, mehr Kosten und nix als Ärger.

    Deine Antwort hat mir jedenfalls schon mal viel Kopfzerbrechen erspart, danke.

    Grüße
    SleepyHollow
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    Die Seriennummer ist geändert worden und hat auch nichts mit dem Kartentyp (* 01 0der *02) zu tun.

    Scandoch mal bitte die Karte ab und setze sie hier rein. Die Seriennummer dann bitte unkenntlich machen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    KF3's tauchen von KabelDeutschland für den Free-TV Empfang ganz vereinzelt seit Anfang des Monats auf.

    Trotzdem würde mich ein solcher Scan auch sehr interessieren (bei der Seriennr. reichts, wenn die ersten 4 Ziffern stehen bleiben).


    Edit: Nicht zutreffende Vermutung für bessere Übersicht und um Verwirrung zu vermeiden rausgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  6. Saarland

    Saarland Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    Hallo,

    habe mir eine dBox 1 mit DVB2000 über's Internet gekauft, hat ein Blue-Cam eingebaut. Soweit - sogut. Daraufhin habe ich mich bemüht, eine Karte zum Empfang der freien Digitalsender (RTL, Pro7 usw.) zu erwerben. War ein regelrechtes Spiessrutenlaufen. Bei uns im Saarland scheint es bei den meisten Verkäufern ein erhebliches Wissens-Defizit zu geben (wollten mir alle Karten geben, die definitiv nicht in der dBox 1 laufen). Nach einigen Fehlversuchen hatte ich dann erbost eine Mail an Kabel Deutschland geschrieben - und sieh da, 3 Tage später lag eine Karte mit der Kennung "KF3" in meinem Briefkasten. War aber noch nicht freigeschaltet. Habe die Karte dann in meine dBox 1 mit DVB2000 gesteckt und ca. 3 Stunden gewartet. War aber immer noch nicht freigeschaltet. Daraufhin kramte ich meine alte dBox 1 (noch von Premiere) mit Betanova 1.3 aus und habe die Karte dort hinein gesteckt. 10 Minuten später war sie freigeschaltet. Habe die Karte dann in die Box mit DVB2000 gesteckt, dort läuft sie bis jetzt einwandfrei. Hat sich auch nicht mit dem Blue-Cam "verheiratet". Scheint also die richtige Karte für die dBox 1 zu sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    Nicht jeder D-Box2 Kartentyp verheiratet sich zwangsläufig mit einem Bluecam.

    Wenn es nämlich eine Karte vom Typ 0383 Z ist dann läuft sie in der D-Box2 und in der D-Box1 mit Bluecam, aber nicht in einer D-Box1 mit Greencam.

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    OK - dann beherrscht die Karte auf jeden Fall den Betacrypt Tunnel.

    Aber woher bist Du sicher, dass sie das BlueCAM nicht verheiratet hat ?
    Wenn in beiden Boxen ein BlueCAM mit SW2.0*D ist, würden sich beide BlueCAM's dann mit dem Kartentyp äquivalent zur K02 (also z.B. auch I02) verheiraten. Verheiraten bei der DBox1 heißt ja lediglich, dass das verheiratete BlueCAM nur noch bestimmte Kartentypen nimmt und nicht, dass die Karte nur noch in einer bestimmten DBox1 läuft.
    Deswegen würde mich interessieren, wie Du zur Schlußfolgerung kommst. Wenn in einer der beiden DBox1'en ein anderes als ein BlueCAM mit SW 2.0*D drin steckt, wäre das der Beweis.
    Mich würde das halt interessieren, um festzustellen, ob die KF3 mit einer K01 oder einer K02 zu vergleichen ist...
     
  9. Saarland

    Saarland Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    Habe für meine Mutter auch eine dBox 1 mit Blue-Cam und DVB2000 über's Internet gekauft. Deren Karte habe ich dann auch in meiner alten dBox 1 mit Betanova freigeschaltet und in beiden Boxen mit DVB2000 laufen die Karten einwandfrei, auch wenn man sie unter den Boxen austauscht. Deshalb kam ich zu dem Schluß, dass sich die Karten nicht mit dem Modul "verheiraten".
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: welche Smartcard Freischaltung KDG Free TV

    Dann hast Du das Thema "Heirat" bei DBox1 grundsätzlich falsch verstanden.
    Ich würd's ganz toll finden, wenn Du bei beiden Box mal das CAM ziehen könntest und uns dann sagst, welche SW jeweils aufgedruckt ist.
    Dann könnten wir die KF3 Karte richtig einordnen...
     

Diese Seite empfehlen