1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smartcard für Green CAM in d-box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von helon, 21. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.634
    Zustimmungen:
    3.374
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Aber nicht mit den oben genannten Karten und schon garnicht mit dem CA Modul. ;)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.597
    Zustimmungen:
    750
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gut, "Pairing" war sicher nicht der richtige Terminus, aber es geht in etwa in die Richtung, dass man seine Karte eben durch die Nutzung in einem "falschen" Receiver nicht mehr in seiner Ursprungsbox nutzen kann.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.634
    Zustimmungen:
    3.374
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich weis schon was Du meintest ;), aber mit einem Green oder Irdeto CA Modul gibt es in der Hinsicht keine Probleme, die lesen generell keine Z Karten. Das konnten nur die Bluecams. ;)
    Und da gabs dann die "Verheiratung" mit dem Z Kartentyp und es liefen keine D-Box1 Karten mehr.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war damals mit dem Blauen Betacam und eine Z-Karte die sich verheiratet hatten.
    Scheiden ging nur wenn man am Blauen Cammodul ein EEPROM gelöscht hat und anschließend eine Karte ohne Z eingesteckt hat.
     
    RPSmusic gefällt das.

Diese Seite empfehlen