1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smart Home Geräte habt ihr / könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Smart Home - alles für das vernetzte Zu Hause" wurde erstellt von Zodac, 24. Oktober 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.582
    Zustimmungen:
    6.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wie die genauen Namen der Befehle lauten, kannst Du eventuell in der App nachschauen. Aber es gibt auch generische Befehle wie "lauter" und "leiser" oder "stumm" und "Ton an". Da muß man dann ggf. ein bißchen ausprobieren, was zum Erfolg führt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.231
    Zustimmungen:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du meinst die MyHarmony"App auf dem PC? Da stehen nur die normalen Befehle wie sie auch auf den IR FBs sind. (ich habe ja keine FB zum Hub selbst und auch keine App auf dem Handy dafür).
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.582
    Zustimmungen:
    6.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann mußt Du halt ausprobieren. Meistens sind es die "natürlichen" Namen der gewünschten Aktionen ("Schalte auf HDMI 1", "Schalte auf Programm 12", usw.). Bei mir hat das "Raten" fast immer auf Anhieb geklappt, nur bei "Ton an" als Gegenteil zu "stumm" mußte ich erst länger überlegen. Allerdings half da zuvor "lauter" oder "leiser", weil das bei unserem TV automatisch die Stummschaltung aufhebt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.231
    Zustimmungen:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich kanns ja zur Not umbenennen. ;)
    Ich hatte letztens auch etwas gelesen zu einem anderen Skill der für den Harmony Hub geeignet sein soll. Da muss man nicht immer extra Harmony sagen.

    Getestet habe ich das aber noch nicht. Derzeit habe ich das Problem das ich noch keinen optimalen Aufstellungsort für den Hub habe das dieser alle Geräte "sieht". (vor allem der AV, weil dieser auf dem Fußboden steht).
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.582
    Zustimmungen:
    6.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Hub braucht eigentlich keinen speziellen Aufstellungsort. Bei mir steht der auf dem Schrank und versorgt alle Geräte im Raum, auch unterhalb im Schrank und sogar rückwärtig Positionierte. Der strahlt schon recht heftig. Also vor dem fernsehen nicht die Sonnencreme vergessen. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.231
    Zustimmungen:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meinen AV "findet" er jedenfalls nicht.
     
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    Ich habe mir vor 2 Monaten ein Amazon Echo dot geholt. Alexa steuert zur Zeit meine Bose Sound Touch 10 und die indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer über WLAN Steckdosen.
    Jetzt habe ich mir IKEA TRÅDFRI geholt und beginne erstmal meine Flurbleuchtung über alle 3 Etagen zu automatisieren.
     
    AlBarto gefällt das.
  8. Freakie

    Freakie Platin Member Premium

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Update:

    Busch Jäger Knx Beleuchtung. Aktuatoren, Heizungssteuerung, Jalousien usw., Gegensprechanlage video mit weiteren Außenkameras
    LG Klimaanlagen über knx, Smartthinq app
    BSH home connect Geräte: Geschirrspüler, Kaffeevollautomat, Waschmaschine, Wäschetrockner, Kühl-Gefrierschrank
    Viessmann Heizungssteuerung vitoconnect 100 per app
    Vorwerk Roboter per app
    Fritz dect200 210 Aktuatoren
    Philips hue bridge mit LED stripe für den 86 Zöller per app und e2
     

Diese Seite empfehlen