1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Smart Home Geräte habt ihr / könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Zodac, 24. Oktober 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ganz gut, komisch nur das Alexa mit Englisch überfordert ist und englische Titel deutsch angesagt werden müssen.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du lebst In Deutschland. Da wird der Parameter anders gelegt. Deshalb eine andere Aussprache.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gibt es bei Alex A keine Nutzersprachstil Abstimmung?
    Cortana kann das, sie stellt sich auf die Bedürfnisse ihres Nutzers ein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe jetzt meine Reispapier Stehleuchte "Alexa tauglich" gemacht.
    Habe dazu diesen RGB Controller an die von mir verbauten LED Strips angeschlossen. (original waren da nur zwei E14 Glühlampen Fassungen verbaut)
    Es lasst sich per Alexa nicht nur die Helligkeit sondern auch die Farbe verstellen.



    Ärgerlich ist nur das die Controller nur bis max. 28V gehen und ich damit meine Deckenlampe nicht steuern kann (die braucht 36V).
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du mal den Standby Stromverbrauch gemessen? Die Philips Hue Technik zieht sich üblicherweise 0,5 W pro abgeschalteter Lampe, da ich inzwischen 8 Lampen dieser Art habe, macht das 4W Standby Stromverbrauch. Das stört mich schon ein wenig. Es sollte doch möglich sein die Lampen mit einem kleinen Akku auszustatten, der sich im Betrieb oder bei Bedarf lädt, und danach eine Standby Leistung von Null Watt ermöglicht. Ich denke da ist bei der ganzen Smarthome Technik noch viel Luft nach oben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Habe derzeit kein Meßgerät das in diesem Leistungsbereich genau misst. (die Standard Stromverbrauchsmesser zeigen da viel Blödsinn an)
    Das dürfte dann nicht viel anders sein da dann der Verbrauch im eingeschalteten Zustand steigt (um den Akku zu laden).
    Das meiste verbraten die Netzteile selbst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meine Wohnzimmerdeckenbeleuchtung (LED ähnlich wie diese, jedoch höhenverstellbar LIVARNO LUX® LED-Deckenpendel) habe ich jetzt auch schaltbar für Alexa gemacht. Einen passenden Dimmer habe ich dafür leider nicht gefunden.
    Das Ding hat zwar einen fest verbauten, aber der taugt nichts und ist von der Bedienung Misst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Logitech Hub und deren Alexa Befehlen?
    Da ja mehre Geräte dort hinterlegt sind, greift man da automatisch auf alle zu oder muss man diese durch deren Namen anwählen?
    zB ich möchte die Lautstärke ändsern, die könnte man aber auf dem Receiver, dem Mediaplayer, dem BD Player dem TV oder dem AV ändern. Mich interessieren aber nur die letzten beiden.
    Gut ich könnte die "überflüssigen" IR Befehle der Geräte löschen, aber muss ich dann für jedes Gerät den Namen des IR Befehls anpassen?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hängt bei "Alexa, mache lauter mit Harmony" von der ausgewählten Aktivität ab. Die Befehle werden halt so interpretiert als wenn Du auf einer verbundenen Logitech-Fernbedienung die entsprechende Taste betätigst. Ansonsten mußt Du "Alexa, mache [Gerät] lauter mit Harmony" sagen.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss dann der Befehl auch "Lauter" (bzw. Leiser) statt wie üblich L+ oder L- heißen?