1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Checker_1979, 8. Juni 2011.

1. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se
    Anzeige
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

Also den Aufpreis bin ich eh bereit zu zahlen. Reicht mir der 800se oder müßte ich noch einen Tick höher anvisieren? Ich mein die 8000er ist halt schon recht teuer :D

2. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Eben, du sagst es: man muß löten! An einer 300€ Box, Garantie ist dann natürlich futsch. Für mich ein NoGo.

Ja, als Zweitbox ist sie in Ordnung, aber darum geht es dem Thread-Ersteller wohl nicht. A propos: Du glücklicher! Ein paar Kostproben gefällig?

DM500HD Fernbedienung und LCD Fernseher! - Hardware - Dreambox 500 HD - Dreamboard
    [gelöst] LCD-Energiesparmodus stört Fernbedienung DM 500 HD - Hardware - Dreambox 500 HD - Dreamboard
    Bedienung mit Fernbedienung nicht ok - Hardware - Dreambox 500 HD - Dreamboard

3. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Das kommt auf deine Bedürfnisse an. Für mich war die Antwort ganz klar: Nein zur 8000. Die ist mir definitiv zu teuer und mir reicht ein Tuner völlig. Habe ja leider nur Kabel.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Teuer ist ja irgendwie relativ. Wenn man die Features der 8000 nutzen möchte, dann ist der Mehrpreis imho schon gerechtfertigt.

Zum Smargo und 500, kann man das nicht mit nem Adapter lösen? Obwohl ich es für Unsinn halten würde einen Adapter mittels Adapter zu betreiben, darum war mein Rat ja auch die 800 se.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

für mich auch, wie gesagt ich nutze sie nur als Client. Alles Smartcards sind in der 8000er, genauso die Festplatte.

da habe ich wohl Glück gehabt. Mein Bruder hat eine 800se und hat dort Probleme mit der FB, dass sie fast überhaupt nicht reagiert.

nein mit Adapter geht nicht. Die 500HD hat nur eSata und der hat keine Spannung im Gegensatz zu einem USB Anschluss. Also entweder an der 500er herumbasteln oder kein Smargo.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  6. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Wie meinst Du das? Hat die 800er eigentlich zwei normale Smartcard Slots die beide wie ein CI funktionieren? Also könnte ich ohne Alphacrypt arbeiten (In der Produktübersicht steht ja nur Smartcard Reader 2x)? Wäre gar nicht so wild, hab noch einen Zweitfernseher ebenfalls mit eingebautem CI-Slot, da könnt ich dann das Alphacrypt verwenden, falls ich dort mal Sky sehen will. Müßte ich halt die Karte immer ein und ausstecken.

Twin hat halt mein Comag jetzt auch, so als grundlegender Unterschied zur 8000er, nur bringts mir nichts weil ich immer nur ein Sky-Programm entschlüsseln kann, gleichzeitig geht nicht. Geht das mit der 8000er? wahrscheinlich schon :D

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die 800er hat 2 SC Slots. Da brauchst du kein Modul.
    Sie kann Sky so oft entschlüsseln wie es die Karte hergibt. Also 2-3 Mal sind auf jeden Fall kein Problem. Genauso die 8000.

8. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

na dass ist ja mal nicht schlecht :eek:

Man kann aber optional einen zweiten Tuner dranhängen oder? Hab ich vorhin mal gelesen....

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  9. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Also wenn ihr mir da ne klare Empfehlung machen könnt zu der 800er SE würd ich die heute bestellen. Sieht ja so aus als ob sie alles könnte was ich brauche. Sogar noch mehr, hab gesehen dass sie wohl auch meinen Mediaplayer ersetzen würde, hab da noch n iXtreamer. Hab ein Angebot für die 800er für 400 € gefunden.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

dann kaufe sie. Willkommen in der Dream-Gemeinschaft

Übringens Gruß ans andere Ende des ZAK.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011