1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Checker_1979, 8. Juni 2011.

  1. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se
    Anzeige
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Ich verfolge mit Interesse Eure Diskussion und klink mich an dieser Stelle mal ein. Im Moment habe ich einen Comag PVR 2 100CI HD mit Alphacrypt Light und S02 Karte. Funktioniert alles wie gewünscht, allerdings mit dem Problem daß der Comag nur einen CI-Kartenleser hat. Zudem würde ich doch auch ganz gerne die HD+ - Programme anschauen, welche auf meinem 50" - Fernseher eben deutlich besser aussehen würden als in normaler Qualität (RTL & Co.). Zu welcher Dreambox würdet Ihr mir denn raten? Ich nehme hauptsächlich Filme auf und habe alle auf meinem Server und Mediaplayer, sprich man sollte Sie nachher recht bequem entweder über Netzwerk oder USB kopieren können. Jetzt noch meine Frage zu deinem Zitat, brauche ich dann nochmal ein Alphacrypt für HD+?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Dreambox 800 HD SE. Für die HD+ brauchst du bei ihr kein Modul, die kannst du im 2. Kartenschacht betreiben.
    Dreambox DM800HD se PVR 500GB: Amazon.de: Elektronik
    Ist nur der erstbeste Beispiellink den ich gefunden habe.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Es ginge auch eine 500 HD.
    Die Unterschiedee und Gemeinsamkeiten zwischen der 500 HF und der 800se findest du hier: Ein Vergleich zwischen der DM800 se und DM500 HD: Unterschiede und Gemeinsamkeiten » Dreambox, HowTo » Smartcard, Prozessor, Unterschiede, USB, Vergleich, Gemeinsamkeiten, eSATA, DM500 HD, DivX, DM800 se, Dreambox, DTS, Display

    Die 500 hat aber nur einen internen Kartenleser, d.h. du müsstest dann auf eine V13 wechseln. Ein Alphacrypt brauchst du in beiden Fällen nicht mehr.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Da kann er doch aber nicht 2 Karten drin betreiben?
     
  5. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    na das ging aber schnell :) okay, ich werd die Boxen mal vergleichen. Die zwei sind dann aber auch problemlos wenn Sky S02 mal abschaltet und ich ne V13 bekomme oder? Die Angst hab ich halt dass ich jetzt einen neuen Receiver kaufe und in einem Jahr war er für die Katz.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Drinn nicht aber drann. (mit einem Smargo oder mehreren)
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    -----
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Das stimmt so ja nicht ganz. Man kann vernünftigen Emus auf Service-ID Ebene mitgeben, welche Karte in welchem Slot wann angesprochen werden soll. Da wird dann nichts nacheinander abgefragt. Dafür muß man sich natürlich mal etwas mit der Konfiguration außeinander setzen. Einige Emus haben auch eine Autoerkennung drin und machen das intern selbst.

    Das wäre mir aber neu. Die Dreambox 500 HD hat gar keine USB Schnittstelle. Lediglich Mini-USB als Service-Schnittstelle. Da gibt es angeblich einige üble "Eingriffe", womit man das Ding zur USB-Schnittstelle umfunktionieren kann. Das ist aber dreckig und man riskiert die Box zu zerstören.

    Nachdem ich inzwischen sowohl eine Dreambox 500 HD als auch 800se besitze, würde ich niemandem zum Kauf der 500er raten. Die 800se ist zwar teurer, aber man bekommt wirklich deutlich mehr für's Geld. Alleine dieser empfindliche IR-Sensor der 500HD treibt mich noch in den Wahnsinn. Interne HDD-Option, 2. Kartenleser, USB-Anschluß, austauschbarer Tuner sowie Display (praktisch im Radiomodus) wären mir den Aufpreis allemal wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    geht nur durch Modifikation der Box (Garantie futsch), denn die 500HD hat keinen funktionierenden USB Anschluss.

    Ich würde dir auch zur 800se oder zur 8000er raten
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    so heftig ist das nicht, man muss lediglich einen Widerstand auslöten, dann kann man den USB Anschluss mittels eines aktiven USB-Hubs verwenden.

    die 500HD ist schon ok wenn man sie hauptsächlich als Client verwendet. Mit der Fernbedienung habe ich überhaupt keine Probleme???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011