1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Checker_1979, 8. Juni 2011.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Ich finde der Wechsel auf V13 macht schon Sinn wegen den HD+ Kanälen. Da wir ja ne Dream haben gibt es da auch keine Probleme wegen irgendwelchen HD+ Einschränkungen. Von daher bietet mir die V13 einen deutlichen Mehrwert gegenüber der S02 Karte. Dazu wird wohl der Vertrag von Sky und Nagra eh nicht verlängert. Warum sollten sie das auch tun wenn sie doppelt Verschlüsselungsgebühren zahlen? Gewöhnt euch endlich an die V13!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz ehrlich: bleib so lange bei der S02 wie möglich. Die V13 hat abgesehen von HD+ nur Nachteile. Die DM800SE hat doch zwei Kartenslots. Lieber eine reguläre HD+ Karte verwenden.

    Und @Patrick S.:
    CCcam hat schon auch seine Vorzüge ;-)

    Greets
    Zodac
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Rob,

    dann hast Du nicht gelesen, was ich auf der vorigen Seite geschrieben habe. [​IMG]

    Vielleicht nimmst Du einfach die Warnung eines langjährig erfahrenen Forums-Kollegen an - ich weiss ganz genau, warum ich das geschrieben habe ...
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Welche Nachteile sollen das denn sein?
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Ich bin auch kein Fan von HD+ und die Gängeleinen sind dem Kunden gegenüber ne Frechheit. Aber genau deshalb hab ich mir ne Dream geholt weil ich da die Probleme nicht habe. Und ja, ich habe auch meine S02 Karte gegen eine V13 getauscht. Für mich hat die V13 durch die HD+ Kanäle einen ganz klaren Mehrwert gegenüber der S02 Karte. Da ich die DM 500 habe, habe ich auch leider keinen zweiten Kartenschacht. Daher kamen für mich 2 Karten (Sky + HD+) nicht in Frage
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Rob,

    vielleicht liest Du einfach mal, was ich geschrieben habe. [​IMG]

    Du hast keines meiner Sach-Argumente aufgegriffen. Warum nicht? Ich gebe ja zu, dass es schon spät ist ... Wenn Du Dich nicht mehr konzentrieren kannst, solltest Du schlafen gehen. [​IMG]

    Der Anteil der Dreambox-User liegt im Promille-Bereich. Das Alphacrypt ist wesentlich weiter verbreitet. Du bist egoistisch, wenn Du nur an Dich denkst. Wann ist Dein nächster Kündigungstermin? Danach zahlst Du für HD+...

    Viel Spass beim Zahlen für Pling und Plong in deutscher Synchronisation. Ohne mich. [​IMG]
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Welche Sky-Karten laufen in der Dreambox?

    Liebe Community,

    der Profi spricht ... [​IMG]
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Mein nächster Kündigungstermin ist der 31.3.12. Verstehe mich nicht falsch, ich hab nix gegen Nagra oder die S02 Karten. Wenn es über S02 auch HD+ gäbe hätte ich die Karte immer noch! Nur stellt für mich die V13 Karte einen Mehrwert da durch die HD+ Kanäle. Aber das muss doch jeder für sich entscheiden!

    Nur gehe ich persönlich davon aus, dass der Vertrag zwischen Sky und Nagra 2012 eh nicht verlängert wird. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Im Moment zahlt Sky für 2 Verschlüsselungen und NDS gehört der News Group.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Re: Welche Sky-Karten laufen in der Dreambox?


    Die Sache ist glasklar, Sky wird Nagra kicken, vielleicht nicht gleich 2012, aber sonst sicher! Alle Entwicklungen deuten darauf hin!

    Und einen Nachteil bei der V13 auf der Dream sehe ich nicht, außer man will zig CS-Clients draufhängen, das geht nämlich nicht.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    ich denke diejenigen Dreambox Besitzer die sich Für HD+ interessieren (like me) haben schon längst eine HD+ Karte im Internen Kartenleser (oder Smargo) und schauen ohne irgendwelche Restriktionen die Programme von HD+.
    V13 brauch ich also nicht.