1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Checker_1979, 8. Juni 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    MGcamd mit OScam verwenden. Damit gibt es keine Probleme mehr ;)
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    ich benutze auch das CCcam. Macht überhaupt keine Probleme. Homesharing von Sky, HD+ und ORF klappt perfekt. Alle nötige Freigabesignale kommen ohne Probleme durch.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Wenn bei Dir alles OK ist, ist es ja gut. Nur die Probleme mit CCcam stammen nicht von mir, sondern sind Berichte von vielen.:rolleyes:
    CCcam läßt sich außerdem nicht mit der V13 bei Live-Sport verwenden.
    Es ist halt so schön einfach zu konfigurieren, ja. Aber anderes läuft sauberer:rolleyes:
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Danke Patrick. mgcam hab ich drauf. Aber was ist an OScam besser als scam 3.60? Allerdings kann ich bestätigen das CCcam echt nicht der Reisser ist! Mit der S02 kommt er klar, für die NDS Karte aber total unbrauchbar. Und alle die Angst vor der V13 Karte haben kann ich beruhigen. Mit der richtigen Softcam läuft sie in der Dream genauso wie die S02!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    es liegt halt in der Natur der Sache, dass sich meistens diejenigen in einem Forum melden, die Probleme haben. Keiner wird ein Thread in einem Forum eröffnen mit der Aussage mein CCcam läuft super. Da es viele verwenden, gibt es natürlich auch mehr User mit Problemen . Viele dieser Probleme sind natürlich selbstverschuldet, das Problem sitzt halt oft vor dem Receiver.
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Hat von euch mal einer getestet wie es mit der Freischaltung von Sky Select mit der Dream und scam 3.6 klappt? Folgendes: Hab heute Abend den Film Paranormal Activity 2 bestellt. War auch 10 Minuten vor Beginn der Sendung auf dem Select Kanal, Unteroption war auch da, aber er wurde nicht hell. Hab dann auf der Hotline angerufen, sie schickten das Signal nochmals raus es wurde trotzdem nicht hell. Zum Schluss haben sie mir den Film dann stoniert. Wie sind da eure Erfahrungen mit Select? Gabs da ähnliche Probleme?
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    Ich nutze die Scam 3.59. Und bin natürlich mit dem Problem ins IHAD-Forum, ohne daß es gelöst werden konnte. Mit der S02 ist Sky noch kein einziges Mal dunkel geworden.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    OSCam bietet deutlich mehr Möglichkeiten zur Administration und Konfiguration, diese ist für jede einzelne Smartcard gezielt möglich. Mehr kann und will ich hier aufgrund der Forumsrichtlinien nicht sagen....
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

    => MgCamd/OSCam. Damit bleiben die V13 definitiv hell und Freischaltungen gehen durch. Jüngst mit dem 3D-Kanal ausprobiert, der war zu und kostet ja keinen Aufpreis;)
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Welche Sky-Karten laufen in der Dreambox?

    Liebe Freunde,

    Checker fragte:
    Antwort: *alle*

    [​IMG]

    PS: An die Adressen von UM-Patal, Fitzgerald, Radioman 2000 und wie sie alle heissen:

    Ich kann nur davor warnen, vorhandene S02 Karten gegen neue V13-Karten umzutauschen.

    Das ist grundverkehrt.

    [​IMG]

    Wir haben ein Interesse daran, die S02-Karten zu behalten, und es wäre schön, wenn Sky den Vertrag mit Nagravision zu verlängern.

    Das mit HD+ taugt sowieso nichts, denn *alle* Sky-Verträge müssen im Jahresrhythmus gekündigt werden. Wer nicht kündigt, zahlt plötzlich das doppelte.

    Ich kann die HD+ - Sender weiterhin nicht sehen und glaube, dass man - als Sky-Kunde - auf dieses werbeverseuchte Zusatzangebot verzichten kann.

    Schliesslich wollen wir, dass HD+ gegen die Wand fährt.

    [​IMG]