1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Checker_1979, 8. Juni 2011.

1. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Welche Sky-Karten laufen in Dreambox

Okay so gesehen ja

Ich habe in der Easymouse die S02 und da brauche ich das CCcam, weil die 500 HD eben nur einen Kartenschlitz hat.

Aber das ist wie gesagt alles hier rechtliche Grauzone; ich wollte es nur einmal noch betonen.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe z.Z. eine geliehene S02 Karte in meiner 800se am laufen aber gut zu wissen das eine Sky V13 Karte mit der CCcam nur bedingt funktioniert.
    tm99 schrieb ja das beides mit der CCcam funktioniert, deswegen habe ich nachgefragt.
    Das man mit der Dream immer gegen die AGB von Sky und HD+- verstößt macht einem die Entscheidung einfach.Wenn´s funktioniert wird´s genommen;)

3. Dark-Sider

Dark-Sider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

was für ECM-Zeiten liefert denn eine sky-deutschland v13 Karte in cccam oder oscam?

Meine Erfahrung mit NDS beschränkt sich auf meine white card (FreeSatFromSky). Dort habe ich abhängig vom Sender zwischen 70ms und 100ms ECM-Times in OSCAM.

Das nächste CW wird bei NDS ~500ms vorher gesendet, daher packt eine white card rund 3 sender aufm gleichen Transponder.

Die 600-800ms ECM Time der S02 sind übrigens im verhältnis auch nicht besser. Bei dem von sky deutschland eingesetzten Nagra kommt das nächste cw ca. 3000ms vorher. Das sind auch 3 sender aufm gleichen transponder.

Man kann also nicht sagen die eine karte wäre besser als die andere. Tatsächlich hat NDS den vorteil dass man beim umschalten _deutlich_ schneller ein Bild bekommt - aufgrund der besseren ECM-Zeiten.

Betrachtet man nun aber cardsharing übers Internet kommt ein ganz entscheidender Faktor dazu: Die Latenz des Anschlusses. Nicht jeder hat fastpath (Ping ~15ms) viele gammeln mit Interleaving rum (Ping 60ms). Machen nun zwei gegenstellen mit jeweils einem 60er Ping cardsharing wird's ganz schön hässlich. Die Latenz steigt dann insgesamt auf 120ms (oder noch mehr wenn's ins ausland geht...). Bei den S02 karten mit ECM-Zeiten von 600-800ms fällt das nicht sooo stark ins gewicht. Bei den NDS karten geht dadurch locker flockig eine ganze abfrage drauf.

bye
    Darky

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich glaube für solche Dinge ist das DF Forum die falsche Plattform.

5. Dark-Sider

Dark-Sider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

Ich habe in meinem Beitrag weder eine Anleitung für cardsharing gegeben noch selbiges für gut geheißen. Ich wollte eine diskussion auf technischer ebene über die verschiedenen smartcardtypen mit weiteren Informationen näher ans Ziel bringen, und herausstellen dass die NDS karten eigentlich die schnelleren und besseren sind. Dass in vielen Foren (auch hier) die Meinung vertreten ist, dass die NDS karten schlechter sind ist genau dieser verpönten Anwendung geschuldet - zumindest was ich anhand meiner WhiteCard beurteilen kann.

bye
    Darky

6. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ich finde den Beitrag auch schon grenzwertig. Unter dem technischen Aspekt ist es aber noch ok.

Aber bitte nicht weiter über CS reden, da das Illegal ist und vom Gesetzgeber bestraft wird!

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

OScam kann auch mit externen Kartenlesern gut umgehen, wie z.B. dem Smargo. Habe so 5 Karten an der DM 8K, 2 intern, 3 in Smargos.

8. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Naja mit CCCam/Oscam in Kombination geht eben nur Sky... HD+ nicht. Wenn ich auf SCAM umschalte gehen beide. Daß habe ich auch drin.

Die Ruckler sind nur am Anfang, dann gehts ganz gut. Nur manchmal wird das Bild lila und manchmal fehlt mir der Ton. Also ganz zufriedenstellend ist es noch nicht. Zudem kommt daß sie beim ausschalten brutal oft abschmiert. Muß dann immer mit dem Netzschalter neu starten. Kennt ihr daß Problem?

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was meinst du mit abschmieren? Green Screen?

10. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

naja ich schalte sie aus und links oben sind dann die zwei Zahnräder und die rattern aber es passiert nichts mehr....