1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche sky karte für Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matze571, 1. Juni 2014.

  1. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Sorry, ich raff das nicht so ganz.

    Was wie erzeugen??:confused:
    Was für ein Programm??:confused:

    Ich weiiiiiß, für dich bestimmt blöde Fragen. Aber ich habe absolut null Ahnung:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    klick
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Hää? Wieso verlangt ein Receiver (Telestar Diginova 3 PCK) trotz eingestecktem Modul und deaktivierter Jugendschutzabfrage plötzlich diese PIN? Ich dachte das wird nur bei CI+ Slots abgefragt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Ist das ein zertifizierter Receiver, dann hast Du Deine Antwort!
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Was hat das damit zu tun? Der Kartenleser wird ja nicht benutzt und auch das Sky-Modul nicht! Das gerät hat auch einen CI und keinen CI+ Schacht! Ich war der Meinung, dass diese "Restriktionen" mit einem ACL umgangen werden können und das auch in "geeigneten" Receivern?!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Ein Irrtum, zertifizierte Receiver ermöglichen den Plattform-Betreibern / Pay-TV Anbietern
    erweiterte Zugriffsrechte, ermöglichen RTL sogar Restriktionen bei unverschlüsselten SD-Programmen :mad:.

    Zum Beispiel mit dem nachfolgend genannten DVB-C Twin-Receiver sind mit Nutzung vom AC-Light
    keine PIN-Eingaben erforderlich:
    DVB-C Twin HDTV-Receiver DR3002C-HD, PVRready - SAT-/Antennentechnik - DVB-T / DVB-C - Receiver - Pollin Electronic Mit dem DeltaCam-Twin würden neben der D02 / D09 Karte auch die G09/G02 Karte und die V23 Karte von KBW restriktionsfrei funktionieren. :)

    Die beste Lösung, ein freier LINUX-Receiver (Mehrfachnutzung einer SmartCard):
    an-ti nutzt die G09 Karte von Kabel-Deutschland im VU+ Ultimo > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Das interessiert aber nicht denn die Karte wird immer zuerst im Kartenleser erwartet und da wird auch nach dem JS gefragt.
    Nein!
     
  8. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Hallo zusammen,
    da ich nun einen neuen Fernseher bekomme ( Sony KDL 50 W 829) bin ich am überlegen mir ein CI+-Modul anzuschaffen und den Technisat ins Schlafzimmer zu stellen.

    Nun stellt sich für mich die Frage ob es bei diesen Modulen einen Unterschied gibt........

    Also:

    Welches Modul ( hauptsächlich für KD) ist zu empfehlen?

    Oder doch lieber den Technisat im Wohnzimmer lassen? ( bestückt immer noch mit dem Alphacrypt-light modul )

    Eine neue Karte brauch ich eh da sky meine d02 Karte wiederhaben will und ich dann vom KD eine D09 brauche.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Das AlphaCrypt Light ist für die D02, D09 (und bei SAT-TV für die S02-Karte) von SKY geeignet,
    z.B. mit der Modul Firmware 1.25 oder mit der aktuellen Modul-Firmware 1.28 :).

    Für die aktuellen Pay-TV Karten G02 und G09 von Kabel-Deutshcland ist ein anderes / ein neues
    CI-Modul erforderlich, Empfehlung: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/334569-deltacam-revision-2-0-a.html mit der aktuellen Modul-FW 1.71
    siehe auch > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-hd-mit-ci-und-acl-welche-karte-und-wie.html (auch Beitrag #12 lesen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  10. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    danke, aber das beantwortet leider nicht meine Fragen.

    Ein ci+ Modul für Kabel Deutschland, wenn ja welches?

    Oder den Technisat mit AC-light ( d02 Karte) modul so lassen?

    Der einzige bisher für mich nachzuvollzierende Unterschied ist das ich mit einem Ci+ die RTL-Familie in HD schauen kann, was mit der AC-light nicht funktioniert