1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zoelli, 19. September 2004.

  1. zoelli

    zoelli Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    neulich hatte ich ja mal ne Anfrage, ob ich meine Schüssel mit einem Sat-Finder neu ausrichten kann. Die wurde mir positiv beantwortet.

    Das habe ich jetzt auch gemacht, tagelang ausgerichtet, der pegel war am Ende bei 90% aber die Quality bei Null. Als mir das doch endlich irgendwann spanisch vorkam, ein kurzer Test mit meinem Medion Receiver und siehe da,
    meine gute alte Grundig GDS 300 Box ist gestorben. (Da kann ich ja lange suchen).

    Also kauf ich mir jetzt eine neue gebrauchte bei Ebay. Gedanklich hab ich mich in die Panasonic Digiboxen verliebt. Die 30/31 sind mir eigentlich zu alt, also die 40er oder die neue 50er Box.

    Was meint Ihr, für das üblicherweise etwas schwachere Signal in Norddeutschland eher die TU-DSB 40 oder ..50?

    Oder habt Ihr noch andere Geheimtips?

    Gruß und vielen Dank
    Frank Zoellner
     
  2. prettyinpunk

    prettyinpunk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    hallo Frank,

    ich war im Sommer auf der Suche nach ner digibox, und bin schließlich auch bei einer Grundig gelandet (GDS200). Ne gute Quelle für Informationen zu den verschiedenen Modellen ist satcure

    Operation in weak signal areas of Europe/Scandinavia: Panasonic TU-DSB30 and TU-DSB20 (both obsolete) and almost as good: All Grundig models GDS200, GDS310/2 and better still the GDS2000, GDS3000 (all obsolete). Also the Thomson model. A few people say other models are OK. Fine, take them out there and try them. Some Panasonic TU-DSB31 and 35 models are reported to be OK for poor signal areas but others not. Maybe they used different tuner modules in some. No information yet on Panasonic TU-DSB40 but TU-DSB45 reported to be good in Cyprus. Very early Pace BskyB2200 (very slow operation and metal box tuner module) said to be OK but later BSKYB2200 and 2400, 2500 very poor in fringe areas. Note that operation in weak signal areas depends on tuner selectivity - not sensitivity or sensitiveness as some people think

    http://www.satcure.co.uk/digifaq2.htm

    und http://www.astra2d.co.uk

    Tom.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    Hi!

    Die 40er ist gut, habe ich selber, hatte kürzlich nen fetten LNB-Crash überlebt!;) Die 50er ist neuer und sicherlich genauso gut, habe bisher nichts Negatives über diese Box gehört;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. zoelli

    zoelli Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    Hi Ihr,

    danke für eure Antworten.

    und das ist wirklich interessant, Erfahrungsberichte gibts immer nur von den alten Boxen. Die neuen werden nicht mehr erwähnt.

    Ob die jetzt tatsächlich genauso gut sind? Ich hätte schon Lust mir ein schönes modernes Gerät zuzulegen.

    Ich glaube, ich muß da noch ein bißchen weiterforschen.

    Gruß
    Frank Zoellner
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    Der User Randfichte hier im Forum hat, glaube ich, die 50er Box, bisher gab es von ihm keine negative Aussage. Er ist aus dem Erzgebirge und braucht daher sogar noch ne größere Schüssel als ich, nämlich ne 120er. . Die Software auf den Boxen ist ja auch überall gleich, bei den älteren dürfte halt die Hardware noch etwas langsamer sein.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. satcure

    satcure Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Cheshire, England
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    Ich schlage vor, dass die Pace BSKYB2600 u. Pace DS430N gut bei schwachen Signalbereich laufen. Die sind ja problemlos in Vereinbarung mit den Panasonic Receivers.

    (Tut mir leidt, dass mein Grammatik nicht besser ist!)
     
  7. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    DUBLIN
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    Hello Martin

    Your talking about the Ci model, right ? is there any tuner differance, I have a guy in Spain who swears buy the CI model, I have'nt got a clue what he's on about.
     
  8. zoelli

    zoelli Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    Hi "Satcure"

    thanks for this hint. I think that's the first time a Pace-Box is recommended for abroad.
    Maybe I try it, but I'm not shure about the quality even if the tuner is perfect. Years ago I had a Pace Receiver which broke down very fast.
    regards Frank
     
  9. darkslayer99

    darkslayer99 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  10. zoelli

    zoelli Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche Sky Digibox TU-DSB 40 oder 50?

    Hallo Leute,

    um dieses Thema erfolgreich abzuschließen!

    Ich habe gestern meine neue Digibox bekommen. Es wurde nun doch eine Panasonic TU-DSB 50. Gekauft über Ebay, schnell geliefert bekommen und funktioniert einwandfrei. Der Pegel und die Quality liegen bei ca 90%. Solche Werte hatte ich bisher noch nie!!!. Der Tuner scheint wirklich super zu sein. Bild und Ton sind einwandfrei. Optik ist wie immer Geschmacksfrage, diese hier ist auf jedenfall etwas flacher und schmaler als meine alte Grundig Box.

    Zur Zeit bin ich sehr zufrieden

    Gruß und schönes Wochenende
    Frank Zoellner
     

Diese Seite empfehlen