1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sky-Box für schwächere Signale ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Randfichte, 13. Oktober 2003.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    ah, noch ein Arzgebirgscher Sat-Freund, noch dazu ein Namensvetter winken breites_

    Na, dann guten Empfang weiterhin winken

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 14. Okober 2003, 02:01: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  2. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Den empfindlichsten Tuner soll nach allgemeiner Meinung der Panasonic TU-DSB30 haben. Ist zwar ein älteres Modell, läuft aber tadellos und sehr schnell (gibt es vermutlich aber nur noch auf Ebay). Mit dem DSB40 macht man aber auch nichts verkehrt.

    Die Sache mit den LNBs ist übrigens richtig: Ich selbst habe einige Tage 'rumgebastelt, bis ich feststellte, daß ALPS LNBs nicht mit der (Panasonic) Sky Digibox zurechtkommen (so konnte ich z.B. die Kanäle des NASN-Transponders nicht sehen). Ähnliche Erfahrungen habe ich in englischen Sky-Foren gelesen. Nachdem ich dann gegen ein Sharp 0,4 LNB getauscht habe, lief alles auf Anhieb.

    Ich selbst nutze eine 125cm Gibertini (in Hamburg), in die das LNB für Sky "reinschielt". Extrem gute Schlechtwettereserve, Signal und Qualität konstant über 90%.
     
  3. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @woodstock69: aber eine 100cm-schüssel müsste für hamburg doch auch reichen, oder ?
    auch in sachen schlechtwetterreserve, wurde mir gesagt, soll das hinhauen.
    nehme astra 2 (für sky und nasn) in die mitte und lasse astra 1 schielen...
     
  4. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    bin auch in Hamburg und kriege Sky etc. mit ner
    80er Schüssel und einer Thomson Digibox auch bei schlechtem Wetter 1a. rein.

    Gruss,

    ccb
     
  5. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @arko:

    ja, eine 100cm wird im focus mehr als ausreichend sein. ich nutze eine 125cm, weil bei mir espn orbit im focus steht.