1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Signalqualität mit ProgDVB und Skystar2 ist "normal"?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jackie78, 12. Juli 2007.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Skystar 2 und ProgDVB, und eine Signalqualität von ca. 60% (beide Balken in der Statusbar stehen ungefähr bei dem Wert). Frage, ist das akzeptabel, oder zu wenig? Ist evtl. an meiner Anlage etwas madig? Könnte es Probleme geben, wenn ich jetzt auf eine HD Karte umsteige, und die neuen MPEG4-HD Kanäle (Sat1, etc.) empfangen will?

    Welche Qualitätswerte wären denn normal zu erwarten?

    cu,

    Jackie
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Welche Signalqualität mit ProgDVB und Skystar2 ist "normal"?

    Hi

    Ich denke mal das hängt von den Treibern ab was angezeigt wird, oder vielleicht den Karten. Ich habe eben mal mit einer KNC DVB-S getestet und habe folgende Ergebnisse:

    Version: 4.85.1
    Quality: 0
    Level: 100%


    Ich habe aber sehr guten Empfang hier und warum da dann 0% steht ?

    Mit AltDVB habe ich bei Q+L jeweils 75% und mit GlobeTV habe ich bei Signal auch 75%, das alles mit BDA Treibern.

    Nehme ich den WDM für GlobeTV habe ich bei Signal 93%. Da sieht man das da wohl ganz schöner Mist angezeigt wird.
    Gruss
     
  3. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Welche Signalqualität mit ProgDVB und Skystar2 ist "normal"?

    So 70 +/- sind auf jeden Fall normal. Mit den Messergebnis von Empfangsboxen kannst du dass ohnehin nicht vergleichen.

    Cya
     
  4. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Welche Signalqualität mit ProgDVB und Skystar2 ist "normal"?

    Warum eigentlich nicht, die machen doch ansich nix anderes, oder? :confused:
     

Diese Seite empfehlen