1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sendungen schaut ihr regelmäßig?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von thomasowl, 4. Januar 2021.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    zwischen spessart und karwendel,
    unser land,
    unter unserem himmel,
    aus schwaben und altbayern,
    der schmid max/ bergauf-berg ab,
    das sind die plflichtsendungen.
    das wenns nausgeht,
    küchenschlacht,
    bares für rares,
    rosenheimcops, vorzugsweise die alten, am liebsten die mit andreas giebel.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.001
    Zustimmungen:
    8.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alle Verbrauchermagazine, außer das des BR.
    Alle Politikmagazine von ARD und ZDF außer von Regiosender.
    BR- Quer
    Kalkhofe Tele 5
    diverse Bahn und Wissenschaftssendungen
    bei interessanten Thema ÖR Talk
    und Heute-show Anstalt, Nuhr und noch die ältere Frau die immer noch gutes Comedy macht auch ARD.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.420
    Zustimmungen:
    15.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann verpasst Du aber z.B. zapp oder Panorama. ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.001
    Zustimmungen:
    8.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Regiosender BR hatte ich vergessen. ;) Nur auf den bezogen. Dort ist nur Quer interessant.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    12.440
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Was ich schaue:
    Arte/ Journal
    3sat (besonders Kulturzeit)
    Sehr gute Dokus, die zeichne ich auf, sonst schaue ich vieles über die Mediathek
    Kultur
     
  6. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    • SachsenSpiegel (MDR)
    • MDR aktuell (MDR)
    • Drehscheibe Lausitz (Lausitzwelle)
    • Karambolage (arte)
    • Sendung mit der Maus (KiKA)
    • Aktenzeichen XY (ZDF)
    • Die Superhändler (RTL)
    • Gute Laune TV / Schlager Deluxe
    • Die Mediatheke (Massengeschmack.TV)
    • Pasch-TV (Massengeschmack.TV)
    • Pantoffelkino (Massengeschmack.TV)
    • Damals wars (MDR)
    • Schlag den Star (ProSieben)
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.401
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerne Dokus und Informationssendungen, die kein "Doppellogo" in Form des eingeblendeten Sendungsnamens unten links in der Ecke haben. Da wird es bei den Infosendungen bei der ARD und deren Dritten Programmen schon ziemlich dünn.
     
  8. thomasowl

    thomasowl Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als Ersteller des Threads sage ich an dieser Stelle vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe die eine oder andere Anregung für mich gefunden, was nicht heißt, dass das Thema hier enden muss.

    Und zum zitierten Beitrag: Das ist wie SD/HD, s/w-bunt. Wenn ich an einer Sendung wirklich interessiert bin, dann wird die ohne Wenn und Aber geschaut. In meinen Augen ist der Ausschluss aufgrund von Logos, Bildqualität o-Ä. ein Stilmittel, um sich wichtig zu machen und sich von anderen, von der Masse, abzugrenzen. Nur meine bescheidene Meinung.