1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sendungen laufen in AC3 ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Morgoth42x, 13. September 2004.

  1. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    Anzeige
    Hi,

    ich hab jetzt seit ein paar Tagen Astra über ne DBox2 und würde gern mal ein bisschen mit dem AC3 rumspielen, gibt es irgentwo ne Übersicht, welche Sender, wann AC3 senden, bzw. bei welchen Sendungen/Filmen ?


    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sendungen laufen in AC3 ?

    ZDF, SAT.1, Pro7, ORF, Premiere senden Dolby Digital.

    Die Informationen kannst du deren Homepages oder unter Videotext entnehmen.
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: Welche Sendungen laufen in AC3 ?

    danke für die schnelle antwort, beim zdf steht doch tatsächlich dolby - surround auf der seite :rolleyes: und die einzige sendung die ich gefunden hab, ist wetten dass :( schade, ich hatte gehofft das die in concert reihe oder so in dd gezeigt wird, naja mal weitersuchen

    :edit: pro7 auch nur dolby surround , aber wenigstens öfter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  4. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sendungen laufen in AC3 ?

    wenn du linux auf der box hast, wird doch angezeigt wann ac3 läuft. kann man sich da nicht drauf verlassen?
     
  5. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: Welche Sendungen laufen in AC3 ?

    ja hab linux auf der box, aber laut anzeige hab ich beim zdf rund um die uhr 3 audio spuren ?? ich muss mich da erstmal wieder reinfuchsen.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Sendungen laufen in AC3 ?

    Die meistne Sender, senden AC-3 rund um die Uhr, auch wen nciht solches Material vorliegt. Bei Premiere und dem ZDF wird das Surround Flag gesetzt, so das Receiver meist 3 Kanaäle anzeigen.

    whitman