1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sendungen habt ihr geliebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. Oktober 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

Und du findest also die Sendungen die heute laufen besser? Nicht dein ernst, oder? Ich würde lieber das Programm aus den 90ern bzw. noch besser aus den 80ern sehen wollen. Natürlich waren Glücksrad & Co nicht das Gelbe vom Ei, aber allemal besser was heute läuft.

Heute läuft doch nur 1000 Mal Deutschlands Top 100 Hits in allen Variationen. Billig produziert: 1 Moderator, 3 Gäste, 100 Zuschauer, die auch noch dafür Eintritt zahlen und damit wird der Samstag Abend 3 Stunden gefüllt.

Es gibt zur Zeit nur 3 Zielgruppen:

1. Gerichtsshows, Tiersendungen, Bauer sucht Frau, Wohnung, Haus, Gartensendungen, Talkshows ...

2. Serien aus der USA wie Charmed, OC California, Desperate Housewives, King Of Queens, Emergency Romm ...

3.Popstars, Deutschland sucht den Superstar, GZSZ, Unter Uns, deutsche Krimis ....

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Otto-Show - Ich erinnere mich noch, als die erste gesendet wurde. Ostfriese Otto Waalkes startete als erstes mit einem sexistischen Witz.

Tja, das war damals noch eine die Zeit des Aufschwungs in jeder Beziehung. Damals war ja auch noch nicht diese widernatürliche Kurzhaarmode in dem Maße verbreitet, wie heute.

Dass viele Frauen extra kurze Miniröcke und andere zeigefreudige Bekleidung trugen, war damals völlig normal. Es war eben die Zeit des Bevölkerungswachstums.

Klimbim mit u.a. Elisabeth Volkmann und Ingrid Steeger.

Der Regisseur "inszenierte" regelrecht die vorgefilmten Slapstick-Einlagen auf dem Grundprinzip Rhythmus, wodurch die so gedrehten Szenen zum einen zwar i.d.R. auf äußerst primitiven Humor beruhten, aber zum anderen optisch jeweils bis ins kleinste Detail ausgefeilt waren.

Auf diese Weise entstanden kleine Slapstickkunstwerke, die mit ihrer beinahe virtuos erscheinenden optischen Art, einfach großen Spaß beim Zuschauen erwecken; und auf diese Weise den Werken der alten Meister des Stummfilms wirklich ebenbürtig waren.

Ich erinnere mich dabei an eine Szene, wo zwei Toilettenräume durch eine Wand voneinander getrennt waren; der Hausinhaber anscheinend aber bei Handtüchern sparen wollte, sodass es einen unscheinbaren Schlitz in der Wand gab, sodass ein Handtuch für beide Toilettenräume genutzt werden konnte bzw. musste.

Wenn aber auf beiden Seiten gleichzeitig Leute dieses benutzen wollten, wurde es ständig hin- und hergezogen. Die dort Anwesenden hatten aber selbstverständlich anscheinend auch nicht viel mehr Grips im Kopf, als der Inhaber bzw. Erbauer dieser beiden Toilettenräume.

Also entbrannte ein Kampf um das Handtuch. Wenn auf der einen Seite jemand dieses Handtuch zu sich gezogen hatten, zog kurz danach die Person auf der anderen Seite dieses wieder zurück, u.s.w..

Gedreht wurde das so, dass auf beiden Seiten nicht zufällig gezogen wurde, sondern alles passierte auf optisch sehr reizvolle und lustige Weise in einem entsprechenden optisch raffinierten Rhythmus.

Nach diesem Prinzip wurden praktisch alle vorgedrehten Slapstick-Szenen quasi "komponiert", wodurch diese ganze Serie auf ihre eigenwillige Art ihren äußerst brillanten und unnachahmlichen Charme durch ein ständiges Feuerwerk an extrem lustig aufgeführten kurzweiligen Gags die Zuschauer bezauberten.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Spiel ohne Grenzen – Ich erinnere mich an ein Länderspiel, wo man für die Kommentatoren den Original King Kong aufgebaut hatte. Dieses Requisit, mit dem damals einer der King-Kong-Katastrophenschinken gedreht wurde, hatte man damals in "Originalgröße" eigens für Dreharbeiten zu diesem Spielfilm erbaut, um so eine möglichst große Natürlichkeit zu erzeugen.

Dieses Bauwerk war ungefähr so groß, wie der Plattenbau mit 4 Obergeschossen, in dem ich wohne; wenn nicht sogar noch viel viel größer. Dieser Riesenaffe funktionierte wie ein Kran. Auf seiner Hand konnten locker beide Kommentatoren stehen und von dort aus die Spiele überschauen. King Kong konnte sich bücken, damit die beiden Kommentatoren vom Boden aus auf seine Hand steigen konnten. Dann richtete er sich auf, wodurch die Kommentatoren sich dadurch in gigantisch schwindelerregender Höhe befanden.

Dieses Filmrequisit war an diesem Abend die Attraktion, die vielleicht sogar die eigentlichen Spiele in den Schatten stellten.

[​IMG] [​IMG]

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz vergessen und Kult: Didi mit Nonstop Nonsens

Wer kennt noch die Holländische Serie: Das Geheimnis des Siebten Weges? War etwas seltsam, aber spannend. Oder Onkel Heini und Neues aus Uhlenbusch, Luzie, der Schrecken der Straßen und einmalig: Tom Sawyer, die Version mit Brigitte Horney.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hier fehlt noch die größte Schow aller Zeiten.:(
    Die Muppet Show :cool:

7. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tja die 80er, das waren noch Zeiten.
    Montags sah ich in S3 immer "Flash Gordon":)
    Dienstags um 21.00 "Monitor" oder"Report", danach kam um 21.45
    "Dallas" bzw. "Miami Vice" oder "Magnum":D
    Mittwochs kam im ZDF um 20.15 das "ZDF-Magazin" mit diesem immer etwas
    zerupft aussehenden Gerhard Löwenthal.:wüt:
    Danach kam "Denver-Clan".
    Am Wochenende natürlich die Kultsendungen "Sportschau", das aktuelle
    Sportstudio, Wetten daß ..., Einer wird gewinnen.....:rolleyes:
    Sonntags um 12.00 der "Internationale Frühschoppen" mit Werner Höfer
    um 17.00 die "Sportreportage" danach in der ARD "Die Sportschau" und
    anschließend "Lindenstraße". Ab 22.00 "Sport im Dritten" in S3:winken:

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die kenne ich noch, an den Hamster kann ich mich noch erinnern.Ich glaube aber die Sendung hiess "Vier gegen Willi" :)

Früher gab es wirklich viel mehr gute Sendungen als heute besonders in Erinnerung geblieben sind mir

- Dalli Dalli (Fand es immer lustig wie Hans Rosenthal immer auf das Karussel aufsprang und dann damit hinter der Bühne verschwand) :)

- Die verflixte Sieben

- Nonstop Nonsens

- Knoff Hoff

- Verstehen sie Spaß mit Paola und Kurt Felix

- Aktenzeichen mit Ede

- Nepper, Schlepper, Bauernfänger

- Die Otto Bühnenshow

- Spaß am Dienstag (Kindersendung mit Werner, Zini, Frank Zander dem grünen Fiesling usw...)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Doppelt...

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das war nicht bei Dalli-Dalli. Eventuell könnte es "Rate mal mit Rosenthal" oder "K.O. oder O.K" gewesen sein.:)