1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sendungen habt ihr geliebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. Oktober 2006.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    @kinofreak:

    Aber hallo. In meiner Kindheit gehörten die Vierteiler im ZDF einfach zur Advents- und zur Weihnachtszeit dazu, wie die Kerzen, der Christbaum und das Weihnachtsgebäck. Damals hatte das TV-Publikum noch die Muse, eine Geschichte, wie z.B. Tom Sawyer und Huckleberry Finn, über 6 Stunden zu verfolgen. Die Vierteiler kommen zur Zeit ja sukzessive auf DVD heraus. Demnächst gibt es sogar günstige Boxen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Also diese Weihnachtsvierteiler waren genial. Ich verstehe überhaubt nicht warum das ZDF diese Tradition aufgegeben hat... Schade eigentlich...
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    ja, ich mag die alten am liebsten! also alle mit Erzähler! Allerdings erinnern kann ich mich am meisten an die vierteiler, die anfang der 80iger gekommen sind! da war ich so 10 - 13 jahre alt! das ist ein gutes alter für TV-Erinnerungen :)
    ich hab mir alle 4 teiler schon seit langen über dunkle Kanäle geholt, aber inzwischen kommen sie ja nach der reihe auf dvd! sogar Don Quijotte..... ;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    angeblich die Kosten! gibt ein Buch darüber: Seewolf und co.! auch muß man zugeben das die letzten 4 teiler an Qualtiät verloren haben! "Der Mann von Suez" ist meiner Ansicht nach wirklich der langweiligste 4 teiler! aber es waren einige Highlights dabei! hier eine übersicht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuervierteiler

    nicht zu verwechseln mit den Weihnachtsmehrteiler des ZDF (Nostalgie pur, da wird einigen das Herz schwer werden.... ;)):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsserie_(ZDF)

    Auch die ARD hatte gute Mehrteiler! ich kann mich stark an "Der Graf von Monte Christo" (1979) mit Jacques Weber in der Hauptrolle erinnnern! nicht diese schreckliche Version vor ein paar jahren! leider kommt diese Version einfach nicht auf dvd oder im tv! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Meine Klassiker:

    Michael Strogoff, Vierteiler aus dem Jahr 1976 mir Raimund Harmstorf
    Patrick Packard
    Ich heirate eine Familie
    Diese Drombuschs
    Fünf Freunde
    Nesthäkchen
    Silas
    Die Vorstadtkrokodile
    Die Märchenbraut
    Die rote Zora
    Charlie Chan
    Die Pyramide
    Na Sowas
    Alles Nichts Oder
    Schmidteinander
    Bananas
    Total Normal
    Die Knoff-Hoff-Show


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sendungen wie Die Knoff-Hoff-Show weniger Einschaltquoten hatten wie Upps, Mein Garten oder mein Baby.


    Übrigens, Raimund Harmstorf aus Der Seewolf und Michael Strogoff hatte sich in den 90ern aufgehängt. Wer hätte das gedacht, dass so ein Bulle von Mann das macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    In den siebziger Jahren war "Spiel ohne Grenzen" eine interessante Alternative für sonstigen üblichen konventionellen Sport. Hier wurde gezeigt, dass Sportsendungen auch intelligent gemacht werden können. Laufend wurden neue Spiele erfunden.

    Langfristig gesehen wurde es dann zwar auch etwas langweilig, weil das Grundprinzip im Grunde doch jedes mal ähnlich war, nämlich dass z.B. oft über Balken gelaufen werden musste, wo unten dann jeweils Wasser war. Trotzdem war es im Gegensatz zu konventionellen Sportsendungen doch schon intellektuell was gehobeneres.

    Sonst sind für mich die alten Rockpalast- und Hobbythek-Sendungen von besonderem Wert. Und natürlich auch der Beat-Club.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Diese Sendungen sind keine guten deutschen Shows sondern übernommener Ami-Schrott.

    Die Pyramide und andere 70er und 80er Jahre Shows waren schöne Unterhaltungssendungen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Nur weil etwas aus amerika kommt muss es nicht schlecht sein ...

    Ich habe der preis ist heiß und glücksrad auch immer gerne geguckt :).
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Eigentor, was?

    Based upon "The $10.000 Pyramid". Dick Clark Fans wissen das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    In den Anfangsjahren kam bei Sat1 nach dem Sendeschluss immer eine
    Musik, bei der ich immer herrlich eingeschlafen bin!

    :winken: