1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sendungen habt ihr geliebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wisst ihr noch in den 80ern? Samstag Abends um 19:30 Uhr im ZDF kamen recht viele gute Sendungen, wie Na Siwas mit Thomas Gottschalk oder kennt ihr noch die Pyramide? Das waren doch Sendungen, was habt ihr denn so gerne geschaut.

    http://www.gameshowkult.de/py.htm
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Der Preis ist heiss :D

    Und natürlich auch das Glücksrad.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Die Gute Nacht Geschichten mit Kuhlenkampf.
    Die Nationalhymne zum Sendeschluss
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Fury und Lassie. Ach, Quatsch, da vertue ich mich mit den Jahrzehnten. Das war ja schon in den 1950er und 1960er Jahren. ;)
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Gleiches Recht für alle, jetzt kommt der Thread zum Westfernsehen:

    Pyramide habe ich trotz dem Dieter, dem Thomas, dem Heck, gern geschaut.

    Dalli Dalli, Scheibenwischer, Kabarett (Münchener Lach & Schieß, Matthias Beltz (!!)), extra3 (damals noch mit Hans-Jürgen Börner (!!) und dem legendären Satz: "Wir sehen uns nächste Woche wieder - falls nichts dazwischen kommt" :D ), Formel Eins, Muppet Show, Bugs Bunny, Tom & Jerry, "Mumien, Monstren, Mutiationen - Das Gruselkabinett" (N3), 45Fieber (SFB), ... .fallen mir so spontan ein...

    Wie man sieht, erstreckt sich das über einen größeren Zeitraum und unterschiedlichen Stufen meiner persönlichen Entwicklung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2006
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    also ich hab die Adventsvierteiler des ZDF sehr gemocht! in Erinnerung sind mit geblieben: Mathias Sandorf, Wettlauf nach Bombay usw. allerdings heute mag ich die älteren adventsvierteiler lieber! (seewolf und co.)
    dann fällt mir noch die Mars-chroniken ein, die 1983 auf ZDF liefen! (allerdings eine us-serie) einen ausschnitt davon konnte man dann einige zeit dann kurz vor dem Ferienprogramm immer im fernsehen bewundern, bei dieser 2 kanal ton versuchssendung! (du bist nicht david!) wer kann sich erinnern?
    diese sendungen liefen in etwa die erste hälfte der 80iger

    später hab ich total gern der Fahnder gekuckt! die Musikclip sendung: Formel 1 wo anschließend dann immer die diskussionssendung Live aus dem Alabama (http://de.wikipedia.org/wiki/Live_aus_dem_Alabama) gekommen ist! das hab ich auch gern geschaut!
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Bis zu 200 deutsche Sender und keiner kommt an die guten alten Zeiten dran, wo es nur ein paar wenige Sender gab.

    Na Sowas, Die Pyramide, Dalli Dalli, Der große Preis, das waren alles große Sendungen, verglichen mit heute. Ich weiß noch wie viele Sendungen in den 90ern runter gemacht wurden. Der Zonk, Das Glücksrad, der Preis ist Heiß, doch ich würde diese Sendungen 100 mal lieber schauen, als was heute läuft. Ehrlichgesagt, außer Wer wird Millionär und Genial Daneben gibt es doch nichts mehr.
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Laurel und Hardy. In Deutschland leider primitiv Dick und Doof genannt.
     
  9. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    1980er Jahre, da gab es für mich eine Zeit lang eine ganz besondere Dienstagskonstellation:

    20.00 Uhr: Tagesschau und die erste Flasche Pils
    20.15 Uhr: Rätselflug (die erste TV-Sendung in der ARD mit Günther Jauch)
    21.00 Uhr: Monitor (und immer noch Pils)
    21.45 Uhr: Dallas (und reichlich Pils, um diese Serie zu ertragen ;-)
    22.30 Uhr: Tagesthemen (damals mit H.-J. Friedrichs und/oder Barbara Diekmann)
    23.00 Uhr: knülle in's Bett - Gute Nacht
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Welche Sendungen habt ihr geliebt?

    Formel 1 - tscheketschka! Mit der schönen Hintergrundmusik von Yello, oder? - Nein, ich meine nicht diese umweltverpestende Pseudosportveranstaltung mit unserem bekannsteten Inausländer Michael S.
     

Diese Seite empfehlen