1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Bökelberger, 19. Januar 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    Anzeige
    Für mich ist das keine Frage. Auf ein paar von diesen fast unzähligen französischsprachigen Sendern und den vielen zum Teil hirnlosen 24-Stunden-Verkaufssendern könnte ich persönlich prima verzichten, wenn dafür endlich mal noch ein paar HD-Programme mehr aufgeschaltet würden. Schließlich leben wir hier in NRW bzw. Hessen und nicht in Frankreich. Richtig scharf bin ich natürlich auf Discovery HD. Aber auch ein hochaufgelöstes Natgeo wäre natürlich eine feine Sache und würde das Angebot vom UM-Kabel deutlich aufwerten. Nur wann wird das wohl sein? Normal kann es doch eigentlich nicht so schwer sein, wenigstens Discovery HD kurzfristig einzuspeisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  2. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    Ich persönlich wäre für spanischsprachige Sender. Ich sehe nicht ein, dass italienische und französische Sender gratis eingespeist werden und eine der wichtigsten Sprachen der Welt ignoriert wird und für TVEi sogar noch Geld verlangt wird. Unglaublich ist das, zumal man den Sender über die Homepage in solider Qualität legeal (gestreamt) empfangen kann. Des Weiteren ist es schwachsinnig das Paket mit Portugiesisch zusammenzulegen. Habe Unitymedia das auch schon mehrfach mitgeteilt aber ratet mal, wieviele Antworten ich bekommen habe... :rolleyes:

    Ansonsten natürlich für mehr HD, nehme persönlich aber auch an, dass UM grade dabei ist ein Paket (re: Nat Geo HD Diskussion, Zurückhaltung Discovery HD) zu schnüren.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    Romance TV Ultra und Sat.1 Nostalgie, Kuschelkanal, EClips Premium und den Ärmelkanal :D
     
  4. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    ORF I & II sowie Schweizer-Sender!
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    Nederland 1 - 3, BVN, Ocko TV, Yavido Clips, Lastminute TV (wegen Anixe SD), GoTV, ORF2, Puls TV.

    Ausserdem den Hörfunktransponder (komplett) und WDR Essen.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    Wenn du die rechte bezahlst machen die das.

    Ihr habs noch nicht verstanden das es Illegal ist den ORF hier einzuspeisen (weil der ORF es ja nicht will). Gleiches für SF


    Ich wünsche mir die ARD Radio sender
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    so richtig verstehe ich das auch nicht, Libuda. Mir will nicht in den Kopf, dass es rechtlich in Ordnung ist ein Programm über Sat zu empfangen, aber über Kabel unrechtlich sein soll. Mit ORF und SF könnte man als deutschsprachiger Bürger wenigstens etwas anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    du kannst den ORF nicht sehen weil es ja verschlüsselt ist (der orf muss dafür nur Rechte für Ösi von RTL etc. Kaufen).

    Wenn UM es einspeisen will muss der ORF zustimmen. Das wird er nicht macheen. deenn er er hat keine rechte für D. Die hält RTL etc.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    Gut, wenn ORF und SF nur verschlüsselt über Satellit zu empfangen sind, ist das natürlich etwas anderes, grtweb.de.ms
    Dachte, die Programme wären für deutsche Satkunden empfangbar...


    Bleibe daher bei meinem ursprünglichen Wunsch:

    Ich wünsche mir mehr HD-Programme. Insbesondere Discovery HD und Natgeo HD.
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch im UM-Kabelnetz?

    ich wünsche mir erstmal keine neuen sender!

    ich wünsche mir erstmal das die vorhandenen sender in einer guten qualität
    gesendet werden. z.b. rtl crime war heute mal wieder nicht schaubar.

    und wenn das im griff ist, hätte ich natürlich auch gerne neue sender.

    z.b. hätte ich gerne HD-1 zurück
     

Diese Seite empfehlen