1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender wünscht ihr euch für ARENA?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von canadian, 7. Januar 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch für ARENA?

Ich würde mir 13th Street und SciFI wünschen.

2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Oh ja, das wäre toll!
    Alleine schon wegen "Criminal Intent" und "Crossing Jordan"...... :)

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Durch das Abschalten von Kinowelt auf dem arenaSAT-TP kann man natürlich auch die Qualität der anderen Sender steigern, das stimmt. Aber wenns den ein oder anderen guten Sender gibt, wäre ich denen nicht böse. :D
    Der Wegfall von MTVbase ist für mich schon ein herber Schlag, aber ich hoffe mal, dass der in der nächsten Zeit mal wieder kommt.
    Die Möglichkeit, die ja auch schon von anderen angesprochen wurde, weitere Sender ohne Neuaufschaltung auf ASTRA 19.2E bei arenaSAT anzubieten, wäre ja wirklich durch die Übernahme von einigen die schon bei anderen Anbietern senden. Evtl. kann man hier Senderwünsche auflisten, die schon auf Astra senden. BBC Prime wäre da halt mein Favorit.
    Angeblich soll ja UM mit BSkyB irgendwas verhandeln. Sollte, was ich aber so nicht wirklich glaube, arenaSAT dadurch SkyOne oder/und noch einen anderen Sky-Sender ausstrahlen, würden sie bestimmt so einige Abonnenten gewinnen und PremiereStar ein ernsthaftes Problem.
    PremiereStar mag zwar aktuell mehr Sender anbieten, aber wie auch schon gesagt, was bringt es mir, wenn ich 100 Sender habe, aber davon kaum ein interessanter dabei ist. Da hab ich lieber arenaSAT mit THC, BIO, NGC, CN, Boomerang, TCM und NASN. :D

4. modus333

modus333 Guest

Dem schließe ich mich an.

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mal grob nachgeschaut, was so in anderen Paketen auf ASTRA 19.2E an Sendern läuft, die arenaSAT aufnehmen könnte.

FOX NEWS CHANNEL
    BBC PRIME
    EXTREME SPORTS CHANNEL (engl. Tonspur vorhanden)
    MEZZO
    PLANETE (ist nur mit F und Po-Tonspur aber da könnte man doch auch noch eine dt. aufspielen)
    ESPN CLASSICS (aktuell auch nur F-Tonspur aber E dürfte ja nicht so schwer sein)
    SAILING CHANNEL
    DISNEY CINEMAGIC (F und Original-Ton, also E) KD zeigt ja auch Disney-Sender aus dem Ausland in Englischer-Tonspur, da könnte man es doch auch versuchen.
    Playboy und Hustler sind auch drauf, für die Freunde des ... .

Und dann sollte arenaSAT halt Kinowelt von Star ziehen, und CN sollte endlich auf einen Turner-TP; sprich die endlich einen komplett mieten. Warum RTLliving auf arenaSAT ist, bleibt mir auch schleierhaft, ist RTL nicht in der Lage diesen bei sich irgendwo unterzubringen.:rolleyes:

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Disney Cinemagic ist der Nachfolger von Toon Disney. Wird also nicht kommen.

Das Planete Programm unterscheidet sich vom deutschen.

RTL hat seine beiden Programme auf dem RTL TP + Passion angemietet auf Arena. Nachdem Passion und Crime auf dem Thema TP sind wegen dem Kabel, und man den Programmplatz bei Arena längerfristig gebucht hat, strahlt man hier jetzt RTL aus, während auf dem eigenen TP Schweizer und die Regionalverionen laufen, um Kosten für die Hotbird Verbreitung und 23,5 zu sparen.

RTL Living und ESP2 senden ja ausserdem 24 h durch.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich will auch mal meine Favouriten präsentieren, allerdings mit Verstand und Ziel, denn allen von uns ist klar, dass Sender wie Rete 4, Teleclub oder aber auch ORF 1 nie bei einer Pay-TV Plattform in Deutschland auftauchen werden.

Meine denke ich realistischen Wünsche an Arena wären:

MTV Two
    VH 1
    Spiegel TV Digital

Ansonsten bin ich tipp topp zufrieden.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Two denke ich nicht, dafür wurde ja MTVE in Deutschland gestartet. VH1 konzentriert sich irgendwie immer mehr auf den osteuropäischen Markt, wäre aber eine alternative.

Ich würde eher Planet SpiegelTV Digital vorziehen.

Denke aber das Paket wird zuerst mal so belassen, bis sich bei Star was tut.

Das Paket finde ich jetzt schon Top. Dance finde auch besser als Base.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie kommst du immer zu der Behauptung, MTV Entertainment sei wie MTV TWO? Nur weil dort täglich vier Stunden Rock läuft? Die Programme könnten unterschiedler nicht sein.

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag mal, wenn sie jetzt
    SpiegelTV
    MTV TWO
    MTV E
    VH1
    Planet
    BBC Prime
    Mezzo.
    bringen würden, wobei mich VH1 und BBC Prime am meisten interessieren, wäre ich mehr als zufrieden und ich denke der Rest hier auch. Den ein oder anderen Sender zu bekommen, wäre zwar immer wieder schön, aber alle kann man wohl eh nie haben. Außerdem wäre Star dann wohl schon bald soweit, dass sie sich ernsthaft was überlegen müssten, denn die Schmerzgrenze eines Star-Kunden dürfte wohl bald erreicht sein, wenn vergleichbare Sender wie eclips und RomanceTv kommen.