1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    ...um Druck auszuüben. Vielen bei der Telekom mangelt es an der Kernerkenntnis, dass sie für und ausschließlich wegen der Kunden da sind. Ansonsten wären sie überflüssig.

    Ich habe seit langem den Eindruck, dass es den Entscheidungsträgern bei der Telekom nicht klar war, auf was sie sich mit IPTV eingelassen haben. Beim Fernsehen hat der Konsument eine niedrige Frustrationstoleranz und ist zugegebenermaßen auch verwöhnt. In rd. 20 Jahren Kabel-TV kann ich die Ausfälle noch an einer Hand abzählen, und das - zwar mittelmäßige - Bild war auch konstant in der "Qualität". Mit der Produktentwicklung Fernsehen übers Internet anzubieten wagt sich T-Home an ein höchst sensibles Produkt. Das muss 24 Stunden laufen, kaum jemand ist da zu Abstrichen bereit. Und die merkwürdigen Eigenheiten der T-Home-MediaReceiver mag von technikaffinen Menschen noch hier und da hingenommen werden. Für den allgemeinen TV-Konsumenten sind sie schlichtweg eine Zumutung.

    Der Werbeslogan "Fernsehen der Zukunft" vermag in diesem Kontext eher Angstzustände als Enthusiasmus auslösen.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?


    Im Forum übst Du eh kein Druck aus, wenn dann schick direkt jeden tag 10x eine Mail, wenn Du dann nicht eh auf die Spamliste kommst.
    Ich brauche keinen Druck ausüben, ich habe seit Anfang an ein gutes Bild und nicht zu vergleichen mit meinem Kael Deutschland vorher. Und HD-TV bekomme ich leider eh nicht, weil ich kein VDSL bekommen kann. das hört 200M luftlinie vor meiner Haustür auf.
    Und da nützt es selbst nichts wenn ich es 10x am tag im Forum poste.
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Gewiss. Ich agiere auch nicht nach dem Prinzip, verstehe aber jeden, der seinen Frust loslassen will. Und dass sie sich mit ArteHD so viel Zeit lassen vergrämt mich schon.
     
  4. dooyou

    dooyou Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Vielleicht ruft ja demnächst Obermann auch bei seinen Entertain Kunden an um sich für die teils nur mehr schlecht als recht vorhandende Bildqualität zu entschuldigen :)
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Ich würde gerne enzelne Sender und nicht ganze Programmpakete aus dem Premiere-Bündel zubuchen können. Oder geht das schon?
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Nein, dass geht nicht.
     
  7. Till74

    Till74 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Ich wünsche mir die Freischaltung ausländischer Free-TV-Angebote, vorallem Frankreich (TF1, France 2, France 3, M6), Großbritannien (BBC 1, BBC 2, ITV 1, Channel 4, five), Italien (RAI 1, RAI 2, RAI 3, Rete 4, Canale 5, Italia 1), Niederlande (NOS 1-3). Außerdem sollten die privaten Lokalsender aufgeschaltet werden (TV Berlin, München, rheinmain-tv etc.). Ach ja, und BBC World News und Tele 5 müssen natürlich unbedingt noch dazu.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    TF1 und M6 geben keine Verbreitungserlaubnis für Deutschland ausserhalb grenznaher Gebiete.

    Für France 2,3,5 gibts diese und werden bei vielen Kabelanbietern längt eingespeist, sollte also kein Problem sein.

    Das wurde ja wohl schon zur Genüge durchgekaut :rolleyes:.
    Wegen fehlender Rechte natürlich keine Verbreitungsverträge für Deutschland - und ohne die geht nichts in D.

    Die Italiener (zumindest RAI) sind vielerorts im Kabel - natürlich ohne Lizenzware.

    Nur für Grenznahe Gebiete. Nederland 1 und 2 sind in Köln/Bonn/Aachen digital und offiziell im NC Kabel. Die Verbreitung von Nederland 3 wird nicht gestattet (vermutlch wegen der Disneylastigen Kinderschiene).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Hi
    um deine Wünsche zu erfüllen mußt du dir eine Satellitenanlage zulegen und am besten gleich eine Multifeedanlage. :)

    t-home-freak
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    und RAI ist doch drin braucht nur im Kundencenter gebucht werden

    ich wünsche mir "gerne auch als Pay" SVT1 - 3 und SVT Europe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.