1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

Das meinst Du sicherlich nicht ernst! Da müsste ich schon längst über 45 sein, hab bis dahin aber noch lange Zeit. :)

ARD, ZDF usw. sind qualitativ anspruchsvolle Sender auf höchstem Niveau. Das erwartet man auch gerade eben wegen der Rundfunkgebühren.
    Das man etwas für die jungen Erwachsenen tut, finde ich auch richtig, und bin gespannt auf das Programm.

2. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die sache sieht natürlich anders aus wenn deswegen die GEZ wieder erhöht werden würde. Das bezweifel ich allerdings sehr stark. Die privaten haben doch nur ein Problem damit, dass es jetzt jemanden gibt der eine ähnliche Zielgruppe hat und besseres Programm machen könnte. Darauf müssen die sich eben einstellen und Dauerwiederholungen wie bei PRo 7 öfters sein lassen.

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, leider bleibt der Konkurrenzkampf unter den Privaten heutzutage oft aus. Schließlich gibt es im Prinzip nur noch P7S1 und RTL - Und diese versuchen meist, sich mit schlechtem und noch schlechterem Programm gegenseitig zu unterbieten, was die Qualität der Sendungen angeht.

Und dann kritisieren sie natürlich, was tatsächlich zur "Konkurrenz" werden könnte.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also wenn ich ehrlich bin, dann schaue ich ARD, ZDF und die ganzen Sender drumrum eigentlich nur wegen der Nachrichten (und bei Sportereignissen wie LAWM, Fussball WM & Co). Auf das, was da sonst läuft kann ich gut verzichten (Musikantenstadl, Forsthaus Falkenau, die Küstenwache, Die Hitparade der Volksmusik...). Beim Radio siehts da schon deutlich besser aus und das nutze ich auch regelmässig. Von daher freue ich mich jetzt auch erstmal auf ZDFNeo und hoffe, dass auch endlich die jüngere Zielgruppe der GEZ-Zahler ein attraktives Programmangebot im TV für ihr Geld bekommen.

5. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blödsinn,das sind Propaganda sender der Bundestagaparteien!

Wer in einem wahkampf nicht neutral über die partein berichtet,den kann man sicher nicht als qualitativ anspruchsvolle Sender bezeichnen!

6. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Schon klar - Qualitativ anspruchsvoll sind für Dich natürlich nur die privaten. Dort lernt man dann wahrscheinlich auch bei diesen komischen Teenager-Reportagen die Rechtschreibung! :D

7. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Natürlich wird es auch noch ein paar Leute zwischen 13 und 45 geben, die diese Sender schauen. Aber der Großteil wird sich dort nur die Sportereignisse, Wetten dass und vielleicht noch den Tatort anschauen. Ok, und die jungen Mädchen schauen natürlich noch Marienhof und Verbotene Liebe.

Wenn ich mal so in meinem Freundes und Bekanntenkreis frage, da schauen die Wenigsten noch regelmäßig diese Sender. Ich selber schaue dort nur noch Extra 3(NDR) regelmäßig und mal den einen oder anderen Film, wenn er im Zweikanalton kommt. Einige schauen noch den Tatort oder Wetten dass, aber ansonsten sind die Sender nicht an. Es sei denn, es läuft gerade die WM oder EM. Eine Ausnahme war nur noch Türkisch für Anfänger - darüber hat (zumindest bei Staffel 1) auch noch fast jeder gesprochen - und das nicht nur in meinem Bekanntenkreis. Damit war ihnen ein Glückstreffer gelungen.

Das beste Beispiel dafür, dass diese Sender die Zielgruppe nicht mehr erreichen ist Veronica Mars. Wäre die Sendung zur selben Zeit bei Pro7 oder RTL gekommen (Samstag Nachmittag) hätten alle drüber geredet. So hat keiner mitbekommen, dass die Serie überhaupt existiert.

Die Zeiten, zu denen dort noch ALF lief, oder sogar die Simpsons, sind lange vorbei. Ich persönlich finde es schade. Wenn man mal nach Österreich rüberschaut - ORF hat es richtig gemacht. Die sind jung geblieben. Sie senden Filme, die hier bei RTL und Pro7 kommen, genau so Comedyserien und das ohne Werbung. So hätte ich mir auch die Entwicklung von unseren Sendern gewünscht.

Aber gut, eins muss ich den Sendern noch zugute halten. Viele schauen auch fast gar kein Fernsehen mehr, sondern schauen nur noch Ausschnitte aus Shows bei Youtube. Da haben dann auch Pro7, Sat1, RTL und Vox kaum noch eine Chance, es sei denn es läuft ein Film.

Also wie gesagt, ich sehe ZDFneo da als eine gute Chance, vielleicht das Ruder herum zu reißen. Problematisch ist es vielleicht nur, weil der Sender nicht im Analogen Kabel sein wird. So werden ihn nur Leute mit Sat, DVB-T oder digitalem Kabelreceiver empfangen können. Ich hoffe aber mal, dass der Sender gute Quoten bekommt. Das richtige Angebot an Serien hat er auf jeden Fall.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da wir ja irgendwann mal über Trash geschrieben haben und wir unterschiedlicher Meinungen waren, wollte ich mal zeigen was Trash ist, obwohl, eigentlich ist das schon Comedy und richtig gut, also doch kein Trash? wer weiß, wer weiß. Übrigens, der Höhepunkt fängt bei 4:58 an. Bitte schön: klick

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

tut mir leid tjure aber richtig gute comedy war das nicht, für mich jedenfalls nicht, schon mal "alle lieben Raymond" gesehen oder "Ehe ist", das ist comedy:LOL:

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube du hast nichts verstanden! bei manchen denke ich echt... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.