1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?


    gut diese Antwort hatte ich vor ca. 3 Monaten schon mal bekommen, jedoch bin ich gerade überrascht über dieser Aussage:

    Laut Aussage von T-Home ist im Moment auch keine Kapazität frei, um uns in das Programmangebot aufzunehmen.

    sind die Kapazitäten bei entertain nun auch bergrenzt, das wäre mir jetzt neu....:confused:

    wollen sie doch eine "Vorreiterrolle bei HDTV" übernehmen, wie soll das gehen wenn sie nun an Ihre Grenzen gekommen sind...:confused:
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?


    Da kann es sich nur um nen Irrtum handeln.
    Es gibt keine Kapazitätsgrenzen bei IPTV (damit auch bei T-Home), sonst währe das Internet ja irgentwann auch mal "voll" :D
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Klar gibt's die. In so ein Rack passt nun einmal nur eine bestimmte Anzahl Transcoder-Karten rein, und ein zusätzliches will erst mal angeschafft sein - für eine "handvoll" weiterer Sender lohnt sich das kostenmässig möglicherweise nicht.

    Vielleicht ist ja auch wirklich das Verteilnetz "dicht": Mit 210 SD-Sendern könnte man bei ca. 4Mbps pro Sender und 3 HD-Sendern mit 12Mbps und den 213 PIP-Sendern knapp an der 1Gbps-Grenze liegen. Vielleicht hat das IPTV-Einspeisezentrum in Frankfurt ja nur ein Gigabit-Ethernet-Segment? Dann müsste erst einmal alles auf 10GE umgerüstet werden, vielleicht neue NICs in die Transcoder-Racks, etc...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Sind allerdings jetzt auch nur Vermutungen, oder weisst Du das aus sicherer Quelle? Und wenn ja, wie und wann ist denn mit einem Kapazitätsausbau zu rechnen?:D
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Oder es ist so...das der eine es dem anderen in die Schuhe schiebt, nur um nicht selber zugeben zu müssen, das man nicht dabei sein will (aus welchen Gründen auch immer).
     
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Neuigkeiten werden von uns traditionell zur CeBIT und zur IFA angekündigt. Das schließt aber nicht aus, dass es auch "zwischendurch" mal etwas Neues gibt, ohne dass dies zuvor auf einer Messe angekündigt wurde. Die Kapazität für die Übertragung zusätzlicher Sender ist vorhanden. Die Vorschläge und Anregungen hier im Thread haben wir mit Interesse gelesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  7. g-bam

    g-bam Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Hallo "Kollegen",

    hier mein erstes Posting in diesem Forum...

    Wünschenswert wäre eine größere Auswahl einen freien Musik-TV-Programmen, da diese schon sehr eingeschränkt ist.

    i-Music wie bei UnityMedia o.ä.

    Glücklicherweise hält sich die Auswahl der Einkaufsprogramme á la 1-2-3-TV oder QVC sehr klein, dafür muss ich persönlich nicht bezahlen...

    OK, dann mal viel Spaß bei IPTV weiterhin :)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Musikkanäle mit Werbung.... grrrhh... nun ja jedem das Seine!

    Einkaufsprogramme haben wir QVC und HSE 24, was hast Du dagegen? Sie sind Bestandteil des Free-TVs und haben ihre Daseinsberechtigung. 123-tv hätt ich nix gegen, haben wir nicht, auch nicht dieser Schmuckkanal oder irgendwelche Reisesender. Ich kauf da nie was, aber gebe zu, wenn irgendeine Techniksendung kommt, oder Weihnachtsbastelei, das ich mir die Sender dann gerne mal ne Stunde zur Berieselung anmache, und sogar eigene Ideen bekomme!;)
     
  9. g-bam

    g-bam Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    Aber wie sagt man so schön im Rheinland (ich hoffe die Schreibweise ist richtig :D):

    "Jeder Jeck is´ angisch..." oder "Jeder Jeck ist anders..."

    Ich bin halt kein Freund von Shopping-TV. Dafür zahle ich ja auch keine kleine Summe, damit ich immer von Produkten zugedröhnt werde. Beim Musik-TV akzeptiere ich das schon eher, zumal es ja durchaus auch Sender gibt, die ohne Werbung klar kommen. Auf der anderen Seite ist meine Akzeptanz gegeben, da Musik-TV zu einer aussterbenden Rasse gehört (siehe VIVA und MTV im Free-TV).

    Zum Glück sind wir ja alle Menschen und jeder kann für sich individuell entscheiden was gefällt ;) :D

    Lg
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

    So isses. Und ich schau es ja auch nicht oft (Shopping-TV). Wie gesagt nur wenn Techniksendungen kommen .... Bei Musikfernsehen akzeptiere ich grundsätzlich keine Werbeunterbrechung. Weil die Häufigkeit und Art der Werbung mir auf den Keks geht (Klingeltöne, Mediamarkt, CDs) und es einfach nur nervt. 2 Songs, 5 Min. Werbung in Serie. Nein danke. Guck ich lieber Hit24 und habe 1 Minute Werbung die Stunde, oder VH1 Classics, dann habe ich auch die nicht!;) Musik-TV gehört eben nicht zur aussterbenden Rasse, im Gegenteil die guten Sender sind auf Sparten verteilt im Pay-TV zu abonnieren... und die haben eben fast keine oder keine Werbung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.