1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Welche Sender wünscht Ihr Euch bei T-Home?

ARte HD wurde sogar schon angekündigt zum 2. Quartal diesen Jahres.

In Sachen HD wird sich in der Tat einiges tun innerhalb dieses Jahres, aber eben nur im PAY TV Bereich die ARD und ZDF planen ihre HD Angebote erst für 2010, auch Eurosport HD ist ein reines PAY TV Produkt, ebenso wie das MTV HD. IM Free Tv wsieht es für dieses Jahr ehrlich gesagt nicht so toll aus in Sachen HDTV, aber so wie es aussieht und das sind nur Gerüchte soll Pro7 und Sat über die Wiederbelebung seiner HD-ableger nachdenken, es gibt auch TV Zeitungen die bereits entsprechende Kennzeichnungen der HD Sendung haben. Ob es tatsächlich so kommt bleibt abzuwarten.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In diesem Jahr wird sich in der Tat einiges am HD-Markt tun. Leider nicht bei T-Home.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es wird sich wohl erst etwas zur Ifa 2009 tun, bei entertain...vorher wohl nicht mehr....

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

diese "bei der IFA" Hoffung hattet ihr letztes Jahr schon ;)

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Was soll sich denn tun? Oder was sollte sich denn tun eurer Meinung nach?

Es gibt keine deutschen HD Sender und wenn diese Angeboten werden gibt es die auch bei T Home, es gab ja auch Pro7 und Sat 1 HD bevor sie eingestampft wurden, MTV HD und Eurosport HD sind weder per Sat noch einem anderen Weg in Deutschland empfangbar. bzw. legal abonierbar.

Sollte Premiere HD Sender aufschalten sind die auch bei T Home zu sehen.

Und solche Verkaufssender wie LUXE HD und co , sorry was soll denn der murks... sowas gucke ich mir nicht in SD an und brauche es auch nicht in HD.

Wenn es abonierbare deutsche HD Sender gibt sind diese auch in Zukunft bei T Home zu sehen, da gibt es kein wenn und aber.

Einige tun wie der Jesus persönlich... Leute macht die Augen auf, Asta 1 ist vollgestopft bis zum Rand, wenn es neue Sender geben soll , dann muss Astra erstmal die alten analogen Sender abschalten vorher passiert genauso wenig.

Hot Bird ist für den deutschen Raum bedeutungslos!!! Es tut sich garnichts, wenn kein Platz freiwird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2009
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du sagst, wenn es deutsche HD-Sender gibt, werden diese auch auf T-Home zu sehen sein. Gleichzeitig bringst du aber schon mal ein Beispiel, bei dem dies nicht gegeben ist und widersprichst dir damit selbst. Komisch, was?

-> LuxeHD
    -> ArteHD, dessen Aufschaltung sich mittlerweile schon um über ein halbes Jahr verzögert hat
    -> National Geographic HD gibt es mittlerweile auch schon, man bot es der Telekom sogar an (http://natgeochannel.de/press/Default.aspx?id=5: "NatGeoHD steht ab sofort allen Kabel-, IPTV- und Satellitenbetreibern in den deutschsprachigen Ländern zur Weiterverbreitung zur Verfügung.")
    -> EuroSportHD ist auf der Suche nach einem Partner für die Einführung am deutschen Markt. Die wollen, benötigen nur noch einen Partner, und die Telekom kriegt den ***** wieder nicht aus dem Sessel

usw.

EinsFestivalHD hätte man wohl auch über T-Home vertreiben können, wenn man
    a) gewollt hätte (die Kabelanbieter schaffen es ja komischerweise auch)
    b) endlich die Finger von der Bildqualität lassen würde (siehe anderer Thread mit der Stellungnahme der ARD)

Und nur dass du kimi-Verschnitt es auch verstehst:
    Bei IPTV müssen keine Sender abgeschaltet werden um neue aufschalten zu können. Das ist der Vorteil dieser Technik - theoretisch unbegrenzte Senderzahl, da sich die Kanäle die Bandbreite nicht teilen müssen.
    Trotzdem hat es die Telekom geschafft, das Paket mit den wenigsten Sendern zu schnüren und bleibt darauf sitzen.

Premiere mal ausgenommen. Aber wie man heute lesen kann, wird es diese Exklusivität wohl nicht mehr lange geben, wenn die Telekom jetzt sogar schon schaut, ob ein anderes Team, ein anderer Anbieter die Bundesliga für die Telekom nicht auch produzieren könnte - vermutlich günstiger. Auswirkungen auf die Attraktivität kann sich jeder selbst ausmalen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Zum 1-ten Punkt:
    NRJ xxx sind keine Pay TV Sender, die habe ich ganz normal als LiveStream über meinem PCH (ISTAR) am TV zum anschauen. Kannst mal googlen und dir den Stream dann im PC anschauen. Also das sind echt keine PAY TV Sender, sonst würde ich sie ja nicht einfach so schauen können.

Zum 2-ten Punkt:
    Ich schaue zb. keine nackigen Frauen gern an:):)

Gruss

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Arte Hd startet und ist angekündigt.

Luxe Hd sagte ich schon so einen Affensender interssiert keinen, nur weil ein HD bild ist? bzw. hochskaliertes HD? Sorry nur weil ein Lagerfeuer in HD gesendet wird, guckt sich das auch niemand an.

NGC HD ist nicht in Deutschland abonierbar und auch nicht in deutscher Sprache, was hast du also nicht verstanden an meiner Ausage?

Einzig arte HD und der startet doch in kürze!

9. jamiro029

jamiro029 Guest

NRJ sind in Frankreich lizenzierte PAY TV Programme, ich kann auch Discovery Channel per Stream sehen und diverse andere PAY TV Sender, nur weil eine dubiose Plattform die poer Stream anbietet heisst es noch lange nicht das diese auch frei per TV empfangbar sind.

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hmm, eins versteh ich aber nicht. Wenn Premiere PAY TV ist, dann ist das ja verschlüsselt und wird doch nicht wie NRJ, als Stream angeboten?

Ich habe den Stream der 3 Sender automatisch in meiner ISTAR-BOX im FLaSH Hour Modul, ebenso wie zig andere Sender und über 6000 Radio Stationen uvm.
    Ebenso kann ich ganz normal alle YouTube Videos vom TV aus aufrufen, LAST.FM nutzen etc. etc..Dieses wird von Internet gestreamt direkt auf meinen TV, also das was ich mir bei "Vernetzte Medien" bei Entertain gewünscht bzw. vorgestellt hatte.
    Da dort nichtmal Video unterstützt wird, habe ich mir dann den POPCORN Hour (Weiterentwicklung) ISTAR HD mini 1.3, zugelegt um echtes Multimedia zu geniesen, was ich nun auch tu.
    (MP3, Video, Foto,TV Streams,Radio,Google Earth/MAP, Youtube uvm.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.