1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Angus, 6. Januar 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    An TV50+ insgesamt und JAM FM auf Astra glaube ich nicht mehr. TV50+ kündigt seit Jahren seinen Sendestart an, und JAM FM hat schon damals sooo oft einen Start auf ADR angekündigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2006
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Oh nein bitte nicht! Da gibts ja jetzt schon ca. 20 Sender davon! :winken:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Weiß jemand ob sich auch auf Premiere was tut?
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Die haben demnächst Kapazitäten frei, wenn die WM erst mal zu Ende ist.

    Aber was passiert mit ARENA und den neuen BuLi-Kanälen die sie ja auch via Sat übertragen wollen. Die werden ja doch wohl wahrscheinlich auf 19,2°st ihren Platz finden, oder?
     
  5. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    mhm wenn ich das so lese geht es mit der Bandbreite pro Kanal ja dann doch weiter Berg ab... . So einen Haufen freie TPs hat 19,2° ja net, es sei denn es werden irgendwelche analogen gekegelt. Wobei neue Sender: immer her damit!!!

    Glaubt ihr es kommt von Arena noch mehr als nur Buli? Tevidi @ Astar z.B.?
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Ich denke nicht, dass Puls TV auf Sat aufschalten wird. Gerüchten zu Folge steht der Laden am Rande des (finanziellen) Abgrunds.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    Mein Tip: nicht dieses Jahr. Da wird die BuLi Vorrang haben, und dann erst kann man mit Abozahlen locken...
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    welche kapazitäten!

    während der wm werden halt nur weniger ppv gezeigt ansonsten halt dann normal wie unter der woche.

    premiere müsste neue tp mieten (was sie mit den ersparten geld für die buli) hofftenlich endlich machen!

    mit neuen sendern aus astra 19° wird es leider traurig aussehen (ausser hdtv) da ja premiere es verabsäumt hat das theama paket mit den zusätzlichen disneykanälen, history channel, national geographic (leider bei kd) und dem mtv paket (vermarktet nun selber) auszubauen.

    mit diesen ca. 30 - 40 sendern (incl, ableger von ng und noch eingigen discovery) bei premiere (zum selben preis wie derzeit) wäre es ein ziemlich perfektes paket!

    einzige "hoffung" ist dass premiere auf 23° noch einiger fremdsprachensender dazunimmt
     
  9. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Sender starten 2006 digital und fta auf Astra 1?

    TV:

    TV 50 Plus --> Sendestart wurde immer wieder verschoben. No!
    Geniessen TV --> Kuhlo ist so schon mit nrw.tv beschäftigt. No!
    Alpen Adria TV --> Verbreitung via Satellit ausgeschlossen. No!
    Euro 3 --> Verbreitung via Satellit ausgeschlossen. No!
    Chaine International d'Information (F) (Herbst 2006) . Gut möglich!
    BW Family TV (15.02.2006) - Ok. Ist geplant
    Elevator TV (CH) - Ist nicht geplant.
    Star TV (CH) - Ist nicht geplant.
    FAB Fernsehen aus Berlin - ist nicht geplant
    Saar TV (2007) - sind bereits via T.TV Luxemburg on air!!!
    Television Euromediterrane (F) - gut möglich!
    Puls TV (A) - Ist nicht geplant
    Yes TV (A) - Ist nicht geplant
    Job24 TV (Jan. 2006) - Ok. Ist geplant
    Food Channel - Ok. Ist geplant
    Deluxe TV (noch weitere 2 Sender) Ist ausgeschlossen, da Langemann finanziell nicht auf die Beine kommt.
    div. Lokalstationen aus den Niederlanden


    Radios:

    Radio Fortuna Hessen --> Geht eher in die Insolvenz als auf Satellit
    Jam FM --> Ok. Ist geplant
    Blu Radio Berlin --> Ist nicht geplant da eine Umstruckturierung geplant ist
    Road Radio --> ist nicht geplant
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36