1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender sind im Primacom Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herbert-f, 24. Januar 2007.

  1. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    FireTV-Box (1. Generation)
    MeCool M8S Pro+
    Xbox One
    Anzeige
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Hier in der Süd-Pfalz hatte sich Primacom das Kabelnetz der Pfalzwerke einverleibt, ohne jedoch irgendwelche Digital-Angebote zu starten (offiziell wollen sie die "Entwicklung abwarten", aber ist wohl kein Geld da).
    Als ich dann die KDG-Pakete gefunden habe, konnte ich diese nach einigen Anrufen auch abonnieren, obwohl ich dadurch stärker geschröpft werde. (Basisanschlusskosten an die Primacom, Digitalabo an KDG).
    Ich denke, wenn die Schnarchnasen von primacom nichts auf die Reihe bekommen würde ich einfach mal andere Anbieter nerven, ob ich nicht bei denen mein Geld lassen darf. :p
     
  2. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Hallo,
    erst einmal ein verspätetes Danke für die Antworten. Das Problem ist bei einem Freund, und es hat etwas gedauert, bis ich weitere Infos bekommen habe.


    @Gorcon: Der Receiver zeigt bei den ARD-Sendern KDG als Anbieter an, bei den ZDF-Sender wird ein privater Kabelbetreiber (Rehnig) angezeigt. Die meisten der Digital Free Sender des KDG-Angebotes sind auch da, werden aber mit Rehnig ausgegeben. Ebenso ist es mit den Sendern des Digital Home Paketes, bei denen wird auch Rehnig als Kabelanbieter angezeigt. Die PPV Sender Select Kino, Info und 1-7 und redX sind auch vorhanden und als Anbieter wird die KDG angezeigt. Arena ist mit den Sendern home und arena 1 bis 9 vorhanden.


    Konkret geht es ihm um dem Empfang der Sender K-TV und Bibel TV. Als Anbieter wird die KDG angezeigt.


    Primacom hat mir geschrieben, dass die Haus-Nr. 22 von ihnen versorgt wird und ein Empfang dieser Sender über sie nicht möglich ist. Warum werden eigentlich Sender mit KDG als Anbieter in einem Primacom Netz angezeigt?


    @Nohlen: Du sagst, dass es bei Dir ging, die KDG Programme in Deinem Primacom Gebiet freischalften zu lassen. Ist es richtig, dass Du eine P0 Karte hast.


    Bei der Karte, die mein Freund von Premiere bekommen hat, handelt es sich auch um eine P0 Karte.


    Das was Gorcon sagt leuchtet mir ein: Eine K0 Karte geht nicht im Primacom Netz, und eine P0 Karte geht. nicht im KDG Netz. Können aber Sender die von KDG im Primacom Netz vorhanden sind, auf eine P0 Karte freigeschaltet werden? Und sind zum Empfang irgendwelche Änderungen an der Verteilerdose nötig?

    Besten Dank für Eure Antworten.


    Gruß
    osterhase
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.365
    Zustimmungen:
    14.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Sender sind im Primacom Kabel

    Das Problem Deines Kumpels wird sein das Primacom als Netzebene 4-Anbieter dort fungiert und für das analoge Fernsehen KabelDeutschland als Zulieferer nutzt. ARDdigital und ZDFvision sind ja unverschlüsselt und somit automatisch verfügbar. Premiere, wer will, ebenso. Darüber hinaus liegen die anderen verschlüsselten Sender zwar an, der Digitalreceiver findet sie auch, aber es bestehen zwischen KDG und Primacom keine Verträge die die Abonnierbarkeit für die Primacom-Kunden garantiert.

    Gorcon konnte da ein Lied von singen. (Netz Schwerin)
     

Diese Seite empfehlen