1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von bohneSAT, 6. April 2010.

  1. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    Anzeige
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Nein
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Ja,es geht noch.
    Vielleicht auch mal alles Lesen anstatt nur Ausschnitte.
    Er?Wer Er? Es geht doch darum das bis jetzt niemand weiß warum die TV Sender dort sind.Also warum sich nicht an Astra wenden? Naja,ok. das können ja nicht mal mehr Journalisten.Ich meine einfach mal an der Wurzel nachfragen bevor man Glaskugel Befragungsrunde macht und jetzt auch noch gross rumschleimt.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Auf kingofsat wurden die News auch aktualisiert. Nun ist Top TV dort auch auf 23,5 Grad Ost vertreten :

    Pakete: Top TV - KingOfSat
     
  4. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Vielleicht sind das die Sender fuer die Spotbeam auf 3B der ja bald gelauchnt werden soll. Irgendwo hatte ich etwas gelesen, das es da auch eine Spotbeam für Africa geben sollte...dann wurde auch die SABC Sender Sinn machen...:confused:

    Vielleicht wechselt Top TV auch von Sirius auf den Africa Beam von 23,5°...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Da liegst du falsch. 23,5° Ost ist im Moment noch nicht direkt von Afrika aus zu erreichen, der Sirius dagegen schon. Das Top-Paket sendet aus Südafrika und wird von dort aus auf den Sirius geschickt. Es könnten Tests für den geplanten Afrika-Spotbeam Auf 23,5° Ost sein. Mir ist nur ein Rätsel warum man das nicht macht wenn der Beam verfügbar ist. Aber das weiß nur ASTRA, und von denen prallen alle Privatanfragen ab.
     
  6. dferran

    dferran Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    weiss jeamand wo man dieses afrikapaket auf astra3 irgendwo in europa abonieren kann?
     
  7. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Nein, wenn es wirklich die Sender sind, die auf die Africabeam von 3B kommen, dann kann man diese Beam in Europa dann nicht empfangen (Spotbeam nur für Africa sud) :( ergo auch Abo nur für RSA (find ich auch schade, da für mich interessante Sender dabei sind wie SABC...hab mal da gelebt!)