1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von bohneSAT, 6. April 2010.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Geht's noch ???

    Er hat doch eine ganz normale sehr interessante Frage gestellt. Ich bin für den Thread sehr dankbar. 1000000x interessanter als "QVC Plus Testbild aufgeschaltet" oder "Wann kommt hse24 in 16:9?"

    SABC 1 - 3 hört sich zu gut an um wahr zu sein.

    Lieber Threaderöffner, welcher Receiver war es denn mit dem du den Empfang hattest ? Im welchen System ist es verschlüsselt ?

    Danke für jegliche Auskunft. Habe leider keinen DVB-S2 Empfänger und kann es somit selber NICHT überprüfen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    So ein ähnliches Südafrika-Paket gibt es schon auf 5°Ost, allerdings über den Afrika-Beam. http://www.lyngsat.com/packages/toptv.html

    Wollen die vielleicht nach Europa wegen der WM??
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    astra connect sendet aber mit 2/3 und nicht wie vom threadstarter angegeben mit 8/9?

    bei mir werden dieses sender auch mit den oben genannten daten problemlos eingelesen.

    wurden anscheinend sonst noch nicht entdeckt.

    danke für dein hinweis.

    wie hast du diese sender gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Sehr interessant! Die Kanäle (ca. 55 TV- und 25 Radio-Kanäle) sind komplett in NDS / Videoguard codiert. Die CA-ID ist 0x09B8.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    ja gibt dazu auch meldung vom februar auf der hp einer konkurrenzzeitschrift (ist ja wohl nicht so gern gesehen wenn man zu i.... verlinkt)
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Kannst du mir bitte den Link schicken ???
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    du meinst jetzt die Kanäle auf 23,5 Grad Ost ?

    Ich vermute mal, dass es als Zuführungssignal für Sirius dient. Immerhin gehören beide Satelliten ( Sirius als auch die Astra Satelliten auf 23,5 Grad Ost ) zu SES. Das ist dann kein Zufall.

    Ich vermute auch mal, dass die Kodierung identisch ist mit jener auf dem Afrika-Beam von Sirius.
     
  9. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Hallo MarcinW:winken:
    Ich habe mehrere Reciver und entdeckt habe ich die Sender mit meinen Edision mini (Blindscan) und habe dann versucht mit meinem Technisat HD S2,der im Wohnzimmer steht, mit den Frequenzen vom Edision die Sender zu finden . Das klapte nicht bis ich auto FEC-Rate ging und da lagen sie im MPEG4 bereich , wo er sie dann auch gefunden hat .
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender sind das die auf 23,5 in MPEG4 senden?

    Fashion TV ist im Top TV Paket auf Sirius FTA. Ist das auch auf Astra 1F so ?