1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender noch unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 21. Januar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    im wiener upc kabel gibt es eigentlich KEINE unverschlüsselten sender da für den empfang von digitalen programmen eine box von upc notwendig ist.

    diese wird nur kostenlos bereitgestellt wenn das grundpaket abonniert wird.

    dafür gibt es aber kein hickhack mit karten usw. einfach anruf bei upc und die gewünschten programme werden freigeschalten (auch premiere funktioniert im wiener kabel über freischaltung durch upc ohne zusätzliche karte).

    ist finde ich für kabelkunden die praktischste lösung! (keine kosten für box, installation wird von upc bei lieferung der box gemacht)
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    Liebe Leute, euch wird eine Smart-Karte zurverfügung gestellt und diese kostet geld. Selbst wenn ihr nen Network Vertrag abschliesst oder Premiere , wird euch eine Aktivierungsgebühr in RG gestellt. Damit deckt der Anbieter seine Kosten ab und das ist Legetim, man EINMALIG die Gebühr und gut ist. Ich sehe hier null abzocke aber sorry wenn ich das jetzt mal los lasse, typisch Deutsch. Wer es nicht will, läßt es bleiben. Schaut euch die Engländer,Italiener,Spanier,Franzosen an, diese zahlen hohe gebühren für das Digital Fernsehen. Ich finde die Dis. absolut Überflüssig
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    Nein, ist nicht überall möglich und hier nicht. Eine Freischeltung der KDG Sender ist bei NE4 Kunden nicht möglich trotz einspeisung der Sender.

    Erst lesen dann posten!



    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    @mischobo, ich muß in dem Punkt Gorcon Recht geben wenn es um das Thema geht. Es ging mir bei der Eröffnung um die Erfragung der digitalen Sender in Netzen die ausschließlich ohne Zugangskarte und ohne Verschlüsselung zu sehen sind.

    Die private Meinung zu Verschlüssellung hat hier nichts zu suchen...
    Die wurde (und wird) anderswo hier im Forum genug diskutiert, und dort auch nicht zensiert.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    @Eike

    ... wenn das keine Meinung zum Thema Grundverschlüsselung ist ...

    ... das ist eindeutig die Meinung von Gorcon und ich habe keine Probleme damit, wenn der User Gorcon dieser Meinung ist. Ich habe nur ein Problem damit, wenn er als Moderator nur Beiträge pro Grundverschlüsselung moniert, den Beitrag der sich gegen eine Grundverschlüsselung ausspricht wird dagegen von ihm toleriert.
    Wie Du schon erwähntest hat dieser Thread den Titel "Welche Sender noch unverschlüsselt?". Warum zitiert da Gorcon nur meinen Beitrag und nicht auch den Beitrag darüber ? Die Aufgabe eines Moderators ist die Moderation der Threads, das heißt auch einschreiten, wenn zu stark vom Thema abgewischen wird. In diesem Thread ist es natürlich gerechtfertigt. Aber der Moderator sollte bei administrativen Entscheidungen neutral bleiben, denn es ist nicht Aufgabe eines Moderators eine bestimmte Meinung zu bilden die seiner entspricht. Letzteres widerspricht dem Grundgedanken eines Diskussionsforums ...

    ... Gorcon moniert meinen Beitrag wegen der Grundverschlüsselung und äußerst zu dem Thema aber trotzdem seine eigene Meinung. Quasi hat er damit seine Meinung als die einzig richtige dargestellt, weil er in einem späteren Beitrag ankündigt, jeden Beitrag zu dem Thema zu löschen. In meinen Augen ist es ungeschickt, einen Beitrag zu monieren und sich dann doch an diesem Thema zu äußeren. ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    mishobo, wilsst Du es nicht verstehen oder kannst du nicht?
    Es geht hier um unverschlüsselte Sender und nicht um verschlüsselte Sender!
    Hammerharter hat geschrieben:
    und da kommst Du mit den Freischaltgebühren, also voll am Thema vorbei.
    Ist da so schwer zu verstehen?
    Soll ich jetzt etwa meinen Eltern eine "Zebra" kaufen damit sie die Sender sehen können für die sie bezahlen?
    Das kann doch wohl nicht Sinn und Zweck des digitalfernsehens sein das zahlende Kunden ausgesperrt werden.

    Du würdest auch "blöd" schaun wenn Du ins Kino willst und der Einlasser sagt "Dein Gesicht passt mir nicht, hier gibts kein Einlass für Dich". Die Karte mußt Du aber trotzdem bezahlen.

    Gruß Gorcon
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    Darf man dann sicherlich pro Box zahlen. :rolleyes:

    Praktischerweise wird einen wohl auch noch vorgegeben wo man die Sender hat. :eek:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    Hab ich die bestellt? Kann mich nicht erinnern.

    Es ist ein Preis und nichts anderes.
     
  9. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    Verschluesselte Sender, die man nicht abonnieren kann sind
    absoluter Unsinn. FTV macht nur Sinn, wenn man eine Chance
    hat, die Programme freischalten zu lassen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sender noch unverschlüsselt?

    ... in dem Beitrag steht eindeutig "Verschlüsselungswahn der Kabelnetzbetreiber" und es gibt durchaus Möglichkeiten, die Programme doch ohne monatliche Kosten sehen zu können...
    ... dazu hatte ich mich schon geäußert, aber entsprechende Beitrag wurde von den Moderatoren gelöscht, weil meine Meinung hier wohl nicht gilt. Ich habe mich darin sehr ausführlich über Deine Aussage
    geäußert und nun mutmaßt Du, ich würde das nicht verstehen. Sowas empfinde ich nicht unbedingt als die feine englische Art, aber als Moderator darf sich hier wohl alles erlauben. Eigentlich schade, weil es hier doch ein sehr informatives Forum ist. Als Moderatoren solltest Du Meinungen anderer akzeptieren können und das kannst Du nicht, denn zum 2. Mal monierst Du einen meiner Beiträge und nur, weil die eher pro Grundverschlüsselung waren und Beiträge die contra Grundverschlüsselung waren, hast Du dabei toleriert. Selbst Flaming wird von den Moderatoren toleriert, sofern das contra Grundverschlüsselung ist.
    Es geht mir nicht darum, dass jeder pro Grundverschlüsselung ist, sondern es geht mir darum, dass die Moderatoren bei ihren Entscheidungen neutral bleiben und die nicht von der persönlichen Einstellung zu dem Thema abhängig machen. Mehr erwarte ich nicht ...
    ... schlechter Vergleich. Du hast, weil Dein NE4-Kabelnetzbetreiber noch keinen Nutzen im Digitalfernsehen sieht, gar keine Möglichkeit überhaupt eine "Kinokarte" zu kaufen ...

    ... was mich ein wenig verwundert: Du hast in einem anderem Thread erwähnt, dass es hier nicht um die Grundverschlüsselung geht. Trotzdem äußerst Du Dich weiterhin zu dem Thema und sorgst damit wieder für Diskussionsbedarf ...


    ... da Du das Thema Grundverschlüsselung aber anscheinend weiterdiskutieren möchtest, hier nochmal ein Ausschnitt aus meinem von den Moderatoren gelöschten Beitrage in Bezug auf den Beitrag
    "... der Boardmember Gorcon hat leider das Pech, ein Kunde von einem NE4-Betreiber sein, der bisher keine vertragliche Vereinbarung mit dem NE3-Betreiber zur Vermarktung der Plattformangebote getroffen. Demzufolge tauchen die Angebote in der Programmliste als verschlüsselte Programme auf, können jedoch eben aufgrund der fehlenden Einigung nicht freigeschaltet werden. Aber die Grundverschlüsselung als Ausperrung von Kunden zu bezeichnen, ist definitv falsch. Die Programme der grundverschlüsselten digitalen Plattformen sind ein Produkt von Kabel Deutschland bzw. ish/iesy und deren Kunden können definitv die neuen Angebote nutzen. Die von einem NE4-Netzbetreiber versorgten Kabelhaushalte sind jedoch keine Kunden der NE3-Netzbetreiber, sondern Kunden des jeweiligen NE4-Betreiber, der letztendlich entscheidet, ob das Angebot der NE3-Betreiber auch in seinem Netz vermarkten möchte, oder nicht. Natürlich ist das auch widerum von der Nachfrage der NE4-Kunden abhängig. Aber der NE4-Betreiber ist ein eigenständiges Unternehmen und muß auch die Vorschriften des Urheberrechts beachten. Möchte der NE4-Betreiber z.B. die Programme von RTL und PSM einspeisen, muß das erstmal vertraglich regeln. Bei der Einigung über die digitale Einspeisung wurde anders Verfahren, als früher bei der analogen Verbeitung. Bisher wurden die Verträge für alle Kabelnetzbetreiber verhandelt. Das Verfahren stammt noch aus den Zeiten der Deutschen Bundespost. Zwischenzeitlich hat sich die urheberrechtliche Rechtslage gravierend verändert und alle Kabelnetzbetreiber dürfen nur Programme eingespeist werden, für die sie auch die urheberrechtliche Freigabe haben, was meist mit Gebühren verbunden ist. Die Grundverschlüsselung bedeutet, dass der Kabelnetzbetreiber nur seine eigenen Kunden versorgt und dafür auch die Urheberrechtsabgaben zahlt. Warum sollte ein Kabelnetzbetreiber für die Kunden anderer Unternehmen zahlen ? ..."