1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender kommen jetzt zu Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 19. August 2003.

  1. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!
    Cliffhanger ist indiziert und wird deswegen nicht uncut gezeigt. Laut OFDB wurde der Film nur einmal auf PREMIERE analog uncut gezeigt. Danach immer nur eine entschärfte 18er Version. "Last Boy Scout" wurde früher trotz der Indizierung ab 23 Uhr uncut gezeigt. Seit April 2000 darf der Film aber nur noch in der FSK 16 Fassung gezeigt werden. "From Dusk Till Dawn" läuft zwar in der 18er Fassung, aber auch hier wurde ordentlich die Schere angesetzt. Warum "Alarmstufe Rot" nur geschnitten gesendet wird weiß ich leider auch nicht, die 18er Fassung steht nicht auf dem Index. Lief aber bei PREMIERE bis jetzt immer nur cut!

    Nur so nebenbei. Bei PREMIERE heißt FSK 18 nicht uncut. Auch wenn PREMIERE die Filme mit FSK 18 vorsperrt ist dort oft die Schere angesetzt worden.

    Jetzt zum Thema :)

    Wieso wollen eigentlich alle neue Sender? Erstmal soll PREMIERE hinbekommen das auf allen Filmsendern die Filme in Dolby Digital und 16:9 ausgestrahlt werden. So muss man die Filme nicht immer gleich auf PREMIERE 1 oder 2 anschauen.

    <small>[ 23. August 2003, 09:17: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Film lief auch schon bei Premiere Analog als FSK 18 Version (habe ihn auf Band).
    Das frage ich mich auch schon lange. sch&uuml Die Einführung des SiFi Kanals ist genauso "Dumfug" denn dort laufen im Endefeckt nur die Filme die jetzt auch schon im Programm waren. Ausserdem muss man den Kanal extra Abbonieren wenn man das Pluspacket nicht hat. Man sollte lieber einige Kanäle zussammenfassen und damit andere Streichen um ein wenig mehr Datenrate Senden zu können. Dann wären auch 16:9 und DD möglich. :cool:
    Gruß Gorcon