1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender könnte man einstellen.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 10. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Wie wäre es mit Umstrukturieren? (Was man ja anscheinend auch immer mehr macht). Aber abschaffen scheint ja immer einfacher zu sein ;).
    Aber in einer guten TV Landschaft darf es nicht nur Programm für die "jüngeren" geben.
    Schonmal den WDR geguckt? oder den auch von der ARD finanzierten Sender arte?

    Oder auch EinsFestival zeigt viel Musik, die nicht nur Oma Lise anspricht. (Leider oft mit unpassenden Uhrzeiten).
    Und von den Radiosendern der "ARD" brauch ich gar nicht erst anfangen.
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Ups..... stimmt ich habe arte vergessen.
    Sat.1 und ProSieben könnte man ruhig zusammenlegen. ProSieben brauche ich eh nur noch für Die Simpsons und ein paar Filme. Auf Sat.1 schaue ich eigentlich nur noch NCIS und Criminal Minds.

    06.00 Frühstücksfernsehen
    10.00 Sitcoms
    12.00 Sam
    13.00 Britt
    14.00 Kalwass
    15.00 Serien
    16.00 Serien
    17.00 Taff
    18.00 Die Simpsons
    18.30 Anna und die Liebe
    19.00 Galileo
    20.00 Nachrichten
    So währen die Quoten stärksten Sendungen weiterhin verfügbar. Und bitte raus mit diesem Crime-Doku misst. Ich kann diese Schlechten Schauspieler einfach nicht mehr sehen.

    Und einen 24 Stunden Kindersender kann man ruhig im Pay-tv aufschalten. Es würde reichen wen das ZDF oder die Privaten Nachmittags Kindersendungen zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Ne bitte nicht Das Erste einstellen. Was soll den dan meine Oma schauen?
    Ab und zu hat die ARD auch mal gute sachen im Programm. Aber viel besser als die Privaten ist das ARD auch nicht.
    14 - 16 Uhr Telenovelas
    17 Uhr Boulevard Magazin
    18 - 19 Uhr Soaps
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Es entbehrt nicht einer gewissen Ignoranz und Aroganz, vorschreiben, was "man" braucht und was nicht. Nur weil der TE nicht in der Lage zu sein scheint, die Programmbelegung seines Empfangsgerätes seinen Wünschen entsprechend anzupassen, sollen halt die Sender, die er für unwert hält eingestellt werden.

    Die Vorschlagsliste, die "Kanal Medial" zum Besten gibt, kann er nahezu durch ein Abonnement von "sky" verwirklicht haben.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    18 Uhr Fernseher an.

    18-19 ZDF Info
    19-20 WDR/ Dritte/Arte/ Phoenix/ Biography/ TIMM im Wechsel
    20-22 Premiere Themenkanäle/ Kabel 1 Classics/TNT Film und Serie/ AXN/ 13th/ Sci Fi/ FOX/Arte/ 3sat
    22-23 Betthupferl... genannte Kanäle sowie Spiegel TV Digital

    RTL, Pro 7: Was ist das???
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Ihr wisst aber schon, dass das Programm der "ARD" aus ein paar Sendern mehr besteht als dem Ersten?

    Nicht einschalten hilft da.
    Man kann im digitalen Zeitalter auch einen kostenlosen Kindersender senden. Im übrigen gibt es aktuell keinen 24 Stunden Kindersender im freeTV.

    Man sollte es so lassen wie es ist, unsere freeTV Landschaft zeichnet es nunmal aus, dass sich nicht nur alles im payTV abspielt und das sollte auch so bleiben.
    Und bei den Privaten kostet es mich im Grunde ja auch nicht zusätzlich.
     
  7. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Also ich habe lieber weniger Free TV Sender und dafür bessere Pay-TV Sender mit guten Serien und Filmen ohne Werbung und so Zeitnahe an der US-Austrahlung wie es nur möflich ist als jetzt. FOX und TNT Serie machen ja schon den ersten schritt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Dazu würde es aber auch reichen, z.B. den freeTV Sendern die Möglichkeit zu nehmen payTV Lizenzen zu kaufen... Das freeTV klaut nämlich normalerweise die TV Rechte nicht und ein gutes payTV könnte sich auch bei unserer Landschaft bewahren. Wenn man allerdings Abo Gebühren erhöht und die Qualität vernachlässigt...

    Dazu muss man nicht den größtteil der freeTV Sendern abschaffen. In anderen Ländern klappt es ja auch mit großer Konkurenz, z.B. im Heimatland der Mutter von Sky Deutschland...

    Ich sehe jedenfalls nichts sinnvolles darin, jemanden ins payTV zu zwingen, ich kann es mir aktuell nicht mal leisten und bin froh darum eine gute freeTV Landschaft zu haben.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    Wie wäre es, Sky und Arena abzuschaffen?
     
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Welche Sender könnte man einstellen.

    So viele Free TV Sender wie jetzt gab es ja damals auch nicht in England. Die Hauptsender sind ja immer noch:
    BBC ONE
    BBC TWO
    BBC THREE
    Channel 4
    Five
    ITV

    Nach und nach kammen ja die anderen Sender hinzu wie:
    BBC Four
    E4
    More 4
    Five US
    Fiver
    u.w

    Deswegen hatte BSkyB (unter anderem) so leichtes Spiel damals in England.

    In Deutschland ist man einfach zu verwöhnt mit Free TV Sendern. Gäbe es schon seid den 90´ern eine Grundverschlüsselung würde keiner meckern. Ich finde es nämlich nicht toll, dass die Franzosen oder Holländer Deutsches TV gratis schauen können, und man sich als Deutscher Sender wie France2 u.w ansehen darf.