1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von minzim, 23. Oktober 2004.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Hallihallo,

    das sehe ich aber teilweise anders. Also für viele Abonnenten, die wie ich in Wechselschichten arbeiten, ist der der Kanal z.B. eine gute Möglichkeit den Prime-Time-Film doch noch vollständig zu sehen und nicht bis zur nächsten Ausstrahlung zu warten.
    Ich habe beispielsweise im Spätdienst um 20.30h Feierabend, bin kurz vor 21.00h zu Hause und dann hätte ich den Film auf PREMIERE 1 verpasst. Und ich möchte den Film gerne am Abend sehen und nicht in der Wiederholung nachts oder Wochen später, zudem in der bestmöglichen Qualität, wie sie (leider) derzeit nur auf PREMIERE 1 und 2 gesendet wird.

    Klar, Lizenzkosten lassen sich dadurch schon sparen, da die meisten Filme seit Koflers Antritt bei Premiere bis zum "erbrechen" wiederholt werden. Finde ich teilweise auch ok, dass einige Filme mehrere Monate gesendet werden, da ich auch noch andere Dinge als Fernsehen zu tun habe und mir so den mir am passendsten Sendetermin auswählen kann. Nur, einige Filme laufen teils bis zu 9 Monate nach Erstausstrahlung und das ist zuviel des guten.
    Trotzdem, die Integrität von PREMIERE 2 bzw. zeitversetzten Fernsehens steht für mich nicht zur Diskussion, aus schon genannten Gründen. Ich würde mir gerne weitere Sender mit dieser Ausstrahlungsform wünschen. Bei Kabel D startet ja demnächst ein Disney Kanal "+1", und bei SKY in GB und Canal Satellite sind diese "+1" Sender auch vorhanden, also von daher kann man nicht sagen, dass es hierfür keinen Markt gibt.
     
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Hallihallo,

    wau, was für eine Summe Geld, nicht schlecht.
    Mich stören diese zwei oder drei Werbespots nicht, solange dafür der Filmstart pünktlich ist und nicht wie es teilweise mal war dafür ein Film erst um 20.18h bzw. 21.18h beginnt. Was aber wirklich nervt sind, wenn nach den beiden Werbespot noch Programmhinweise kommen und man sowieso schon den Filmbeginn überzogen hat, das muss nun wirklich nicht sein.

    Wäre toll, wenn PREMIERE einen Teil der eingenommenen Gelder wie durch Abogebühren oder Reklame/Sponsoring weiter ins Programm u(und einen weiteren Transponder bzw. Kabelkanal) investieren würde.
    Neulich schrieb "leok" (übrigens der "echte" Dr. Leo Kirch wurde vorgestern 78 Jahre), dass PREMIERE bei der KirchMedia ein neues Programmpaket kaufen will.
    Sowas hört man natürlich nur allzu gern. Und dafür bin ich schon bereit zwei Spots zu erdulden, aber wie schon geschrieben, nur, wenn das Programm auch pünktlich beginnt.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Und selbst dort werden sie nciht gerne gesehen. Die großen Sender nutzen den +1 Service überhaupt nicht weil sie genau wissen das die Kunden daran nicht interessiert sind, sondern lieber mehr Auswahl haben wollen und bei den kleinen Sender nervt es nur noch. Manche bestreiten ihr Tagesprogramm sowieso nur 3-4 Stunden die in Schleife gesendet werden und dann das auch noch mal eine Stunde zeitversetzte - wozu also, da kann ich den Unmut verstehen.
    Noch mal die Idee Koflers war nur einen neuen Sender anzubieten ohne ihn durch weiteres Material füllen zu müssen (es wirbt sich mit 7 eben besser als mit 6...). Das eine kleine Gruppe das als nützlich empfindet mag ich nicht abstreiten, aber dazu hatte schon damals Premiere einfach die Filme zu unterscheidlichen Tageszeiten gesendet. Was spräche also heute dagegen einen Film am Premierenabend um 8pm zu senden, einen Tag später um 9pm oder 10pm und drei Tage später noch mal spät in der Nacht damit jeder eine Chance hat.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Verdammt. Ich find den Link nicht mehr zu dem Premiere.pdf wo die Premiere Marketing Experten extra heraushoben das die Premiere-Abonnenten sehr aufgeschlossen gegenüber Werbung und Sponsoring sind. Das hiess so wie "hohe Akzeptanz von Werbung bei den Abonnenten" :D

    Es sollte noch viel mehr Werbung auf Premiere laufen. Schliesslich ist Premiere ja Pleite und mit mehr Werbung könnte man noch mehr Premium zeigen. Z.b wurde Split-Screen und Laufbandwerbung noch arg vernachlässigt von Kofler. Da steckt noch viel "Potential" :D

    So ich geh ma nen Cappu trinken :winken:
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Ich möchte nicht unverschämt wirken aber in der Überschrift dieses Threads ist ein Grammatikfehler.


    Da steht:
    Richtig wäre: Welche Sender sind für Premiere "wertvoll"?
    :D :winken:
     
  6. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    So meinte ich das nicht. Klar sind das gute Einnahmen aber lohnt sich das für Firmen bei Premiere Spots laufen zu lassen? Es gucken ja nicht immer 3Mio. Abonnenten zu sondern weitaus weniger.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Wow, zeigt Premiere wirklich 30 Sekunden lange Werbespots? :eek:
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    30sec ist die Standardlänge - in diesen "Einheiten" werden Spots in der Regel produziert. Also 30sec, 1min, 1min 30sec, ...

    Habe heute mal bei der Bundesliga gezählt - da laufen vor dem Beginn 5 Spots. Und in der Pause nochmal, glaube zwei - habe nicht gezählt, war ich abgelenkt. Ganz schönes Geld, was da rein kommt.

    Zu den +1 Kanälen - finde ich eigentlich nützlich. Gerade erst gestern wieder genutzt, ein anderes Programm endete erst mitten im Film, da habe ich ihn dann auf PREMIERE 2 gesehen (gut, es war "Detention" mit Dolph Lundgren, da bin ich relativ schnell bei eingeschlafen... ;) ).

    Oder auch letzten Sonntag, da habe ich die Bundesliga bis zum Ende gesehen, inkl. Interviews - und dann auf PREMIERE 2 umgeschaltet und Nip/Tuck gesehen.

    Und was die "Akzeptenz der Werbung bei den Kunden" angeht - da es weniger Spots als im Free TV sind, bleiben die Zuschauer eher "mal sitzen" und schauen die Werbung aktiver an.

    Und daher bringt es auch für die Unternehmen etwas...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sender ist für Premiere "wertvoll"? (Werbepreise)

    Kauf die mal eine Stopuhr :D
    Die meisten sind kürtzer als 30Sekunden, gut die von Kabel Deutschland hat 45 Sekunden, aber deine Regel mit 30 Sekunden Stritten stimmt nicht.
    Kommentar aus einer Kneipe: Premiere zeigt verhältnissmäßig viel Werbung.
    Das brauchen die auch, für die Werbund die Premiere seinerseits im FreeTv schalten lässt um vergraulte Ex zurück zu gewinnen.
    Und das war das beste an C+ und den dort enthaltenen FreeTvs( Free weil auf jeder Karte ohne Kosten freigeschaltet) da kamen auf RTL 4,RTL5 und Co auch nur max 3 Spots.