1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender haben HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von bartriep, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Ist denn auch die Kochbar Applikation - wie die RTL Applikation - nur für ausgewählte Geräte abrufbar?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Über HBBig ging die Kochbar App gestern auch mit dem TechniSat DC ISIO, über VOX selber lief nix.

    Ciao
    MS2K
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Das wird wohl wieder so sein wie beim RTL TEXT :mad:! Auf dem Videoweb läuft die Applikation aber ohne Probleme .
     
  4. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Kindergarten!

    Anfang nächsten Jahres kommt Google TV nach Europa. Bis dahin sollte man sich im HbbTV Lager mal auf eine gemeinsame Linie geeinigt haben...
     
  5. akrause

    akrause Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, ob man die hbbtv-Anwendungen von den Privaten auch über Kabel emfangen kann. Als Telecolumbus-Kunde habe ich nur Zugriff auf die öffentlich-rechtlichen Angebote.

    Gruß
    Andreas
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Ich bin kein Kabelkunde, deswegen kann ich dir nur begrenzt helfen.

    Hast du evtl. einfach beim Support angerufen oder eine freundliche Mail mit der Frage verfasst?

    Ansonsten scheint HbbTV ja bei dir zu gehen, ÖRs, aber halt nicht auf allen Sendern. Das spricht ja dafür, dass du HbbTV empfangen kannst und dein Kabelanbieter das auch entsprechend sendet.

    Zum Problem, dass du nicht alle Sender empfangen kannst, könnte es auch sein, dass die digitale Kabelbox vom Sender geblockt wird. Bestes Beispiel ist RTL, wo die HbbTV Anwendung auf sehr vielen Geräten nicht läuft. Aber auch ProSieben, Sat1,... soll nicht immer überall laufen.

    Daher die Frage, welchen Receiver du für HbbTV verwendest. Evtl. kommt man so dem Problem etwas näher.
     
  7. HPBaxter

    HPBaxter Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Gibts denn keine ausländischen Sender die Hbbtv nutzen? Auf der Hotbirdposition scheint diesbezüglich tote Hose zu sein. :confused:
    Ich würde mich freuen SF Info Hbbtv, RAI Hbbtv oder ERT SAT Hbbtv Angebote nutzen zu können.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    Spanien ist auch dabei TV3 Television de Catalunya und erste Tests gibt es auch bei anderen Nachbarn .
     
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender haben HbbTV

    SOFIA Digital aus Finnland .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.