1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Rob Van Dam, 6. April 2009.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Seit heute morgen habe ich jetzt die englische SKY Card von Marty in der Box und auf Sky 3 stehen. Bis jetzt tut sich noch nix. Ist das eigentlich normal das die Karte in der Box unter "System Details" nicht angezeigt wird? Da steht: Viewing Card Number - No Card.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Nein, das ist nicht normal, dann stimmt was nicht. Mußt nachsehen ob Karte richtig steckt bzw auf kontaktfehler usw....
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Das Problem ist das er die alte hellblaue Smartcard mit der Aufschrift "Sky Digital" sofort erkennt. Die neue dunkelblaue aber nicht. Das komische ist auch das der goldene Chip auf der alten Smartcard wesentlich grösser ist als auf der neuen. Ich habe langsam das Gefühl das meine Digibox die neuen Karten garnicht mehr lesen kann. Könnte das sein das es Boxen gibt die mit den neuen Cards nichts meht anfangen können? Die Digibox ist ca 5-6 Jahre alt.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Eigentlich nicht ...

    Hast mal versucht den Chip zu reinigen?

    Greets
    Zodac
     
  5. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Vielleicht fehlt auch ein Update der Software der Box. Sky kann doch den Kartenleser durch ein Softwareupdate "umprogrammieren", um bei einem Smartcard-Tausch auch die andere Seite abzusichern.
    Falls die Box einige Jahre nicht in Betrieb war, würde ich zur Sicherheit mal ein Zwangs-Update machen. (Es gibt irgendeine Tastenkombination, die man drücken muß. Kann gerade nur noch sagen, daß man den Stecker ziehen musste und ich glaube die Backup-Taste gedrückt halten beim Einstecken.)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Du musst auf jeden Fall ein "forced update" machen: Stecker ziehen, 60 sec warten, backup taste druecken, einstecken (backup gedrueckt halten bis alle LEDS an der Box leuchten - erst dann loslassen). Danach sollte es eigentlich gehen.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Die Chipgröße sagt nichts aus, war bei mir genauso, die Box erkannte die Karte immer. Von daher mal wie empfohlen das Update probieren, oder die dunkelblaue Karte mit yellow house ( noch aktuell) ist wirklich defekt...
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Leute es geht! :winken:

    Habe jetzt das Update gemacht und sofort wurde die dunkelblaue Smartcard von der Box erkannt!

    Bei der EPG Software Version habe ich jetzt 3.7.6.ns (vorher 2.7a.2*). Model Number ist jetzt 1.3.36 (vorher 1.2.4c). Jetzt lasse ich die Card erstmal 48 Stunden auf Sky 3. Mal sehen ob der auch noch aufgeht.

    Vielen Dank erstmal für eure Tipps!!!

    PS: BBC Red Button geht jetzt auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Noch eine Frage:

    Was sind bei euch die Channels 101-104?

    Ich hab da jetzt:

    101 RTE One
    102 RTE Two
    103 TV 3
    104 TG4
    (alle verschlüsselt)

    BBC1 und BBC2 haben beide jetzt die Nord Irland Kennung (vorher hatten sie London) und liegen auf 141 und 142. BBC 3+4 und alle ITVs sind komplett weg. Woran liegt das denn?
     
  10. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    ITVs u. BBC 3+4 kriegt mann via Manual Kanalsuche.