1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Rob Van Dam, 6. April 2009.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich will in den nächsten Tagen meine Zweitschüssel wieder auf den englischen Astra drehen. Ich hab eine Pace SKY Digibox die ungefähr 5 Jahre alt ist. Von Marty habe ich vor ungefähr 1,5 Jahren eine kostenlose SKY Smartcard bekommen womit ich damals Sender wie TWC schauen konnte. Frage: Was für Sender empfange ich noch mit der Karte? Ich überlege nämlich ob ich meinen Technisat DigitSat 1 Receiver nehme oder meine SKY Digibox. Die SKY Digibox würde ja nur noch Sinn machen wenn ich mit der SKY Karte überhaupt noch Sender empfange und halt welche.
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    -ITV1
    -Five
    -FiveUS(+1)
    -Fiver(+1)
    -Channel4
    -Sky3
    -Channel4HD
    -Setanta Sports News

    MfG
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.290
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    ITV1, C4 und five (und Ableger) gehen auch ohne Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Danke für die schnelle Antwort. Das heisst also das nur SKY 3 und Sentana Sports News mit der Karte noch läuft. Lohnt sich da eigentlich der Einsatz der SKY Digibox noch oder würdet ihr eher den Technisat Receiver favorisieren? Wichtig sind mir die BBCs (incl. Red Button), ITV, Channel 4 und five.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.290
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    wenn du BBCi in vollem Umfang nutzen willst, dann nimm die Digibox. Wenn dir die einzelnen Vid streams reichen, kannst du die auch als gesonderte Kanaele auf dem Technisat abspeichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  6. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Die dir wichtigen Sender kriegst du auch ohne Sky Card,also kannst du auch den Technisat Receiver verwenden,falls er dir besser gefällt.

    MfG
     
  7. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Was kann man denn bei einer Digibox besser nutzen?Meinst du die Streams mit höheren Nummern,wie 9?
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.290
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Text applications etc... falls das wichtig sein sollte. BBCi enthaelt mehr als nur die allgemein bekannten video streams
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Blöde Frage - die "kostenlose" Smartcard von Marty - ist das eine irische Viewing Card? Wenn ja, fängst du mit der ohne ein Sky Abo GAR NICHTS an. Denn nur wenn es eine UK Karte ist entschlüsselt sie dir die von Pillendreher genannten Sender.

    ITV1 und Channel 4 senden aber ohnehin FTA auf Astra2 - hier wäre die Karte nur dann eine Hilfe wenn du Astra 2D nicht empfangen könntest, weil du bspw. außerhalb des Footprings wohnst (Dresden, Berlin, östlichstes Bayern usw.). Aber auch dann wäre sie in einer Digibox nur schlecht zu gebrauchen, weil du die jeweilige Version von Channel 4 und ITV1 nur über Other Channels öffnen könntest (höchstens du hast das Glück, dass die Karte auf jemand angemeldet ist, dessen Wohnort in einer der ITV1 Regionen angesiedelt ist, die verschlüsselt außerhalb von 2D senden, ist aber unwahrscheinlich!).

    Lange Rede kurzer Sinn - check mal was das für eine Karte ist bzw. war. Denn Marty hat ja eigentlich nur ROI Karten vertrieben. Und kostenlos ist eine UK-Freesat Karte ebenfalls nicht - die kostet heute noch bei Sky einmalig 20 Pfund.

    Was ebenfalls noch nicht erwähnt wurde:
    Sky fängt in den nächsten Wochen mit einem Kartentausch an. Ist dieser abgeschlossen wird die CAID 0961 wohl abgeschaltet werden und alte Viewing Cards wertlos. Das heißt viel länger als bis Herbst diesen Jahres wirst du an der Karte ohnehin nichts haben. Aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit sich Ersatz zu beschaffen... ;-)

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Welche Sender empfange ich mit meiner SKY Viewing Card?

    Die Ableger von "Five" doch nicht (also "Five US", "Fiver" etc.)...
     

Diese Seite empfehlen