1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender bei Sky noch fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 4players, 11. November 2014.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Der Vertrag für die kompletten Paramount Rechte mit Amazon läuft noch bis Ende 2015. Mit den anderen großen Majors hat Sky D. Verträge fürs Pay-TV. Constantin, Universum, Concorde und kleinere Studios kommen da hinzu.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Das Gesamtpaket stimmt schon noch, wenn man sich für Serien interessiert und die Filme dies es gibt mit zupakt... So sehe ich das...

    Aber es ist ein Fakt das derzeit die bestehenden Verträge nur verlängert und leicht ausgebaut werden. Mehr nicht.
    Dafür hat man andererseits ein HBO-Paket exklusiv.

    Es wird auf Grund der immer größer werdenden Konkurenz auch keine Komplettabdeckung mehr geben, bei keinem Anbieter. Die Tortenstücke werden nur kleiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich sehe ähnliche Tendenzen wie damals bei den Onlinestores für Musik. Erst die total Zersplitterung, wo jedes Major seinen eigenen Dienst gestartet hat und dann die totale Reduzierung auf zentrale Musikdienste. Die Zersplitterung ist mit Abstand die kundenunfreundlichste und wird sich langfristig überholen. sky muss aus meiner Sicht endlich diesen Anspruch auf Eklusivität fallenlassen. Dann hätte man mehr Rechte und diese auch noch günstiger.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Im Gegenteil. Aus Sky-Sicht müssen sie auf Exklusivität auf allen Verbreitungswegen bestehen, um nicht gegen Maxdome und Co. zu verlieren. Zumindest auf der ersten Verwertungsschiene im PayTV nach der Pay-per-View-Schiene (Select). Also auf den Content, der 10-12 Monate nach Kinostart auf Sky Cinema läuft.
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Ja, die PPV und die Pay TV Rechte müssen exklusiv sein, sonst arbeitet man gegen das eigene Geschäftsprinzip.

    Aber die VoD Rechte und die Katalogtitel können auf lange Sicht nie und nimmer exklusiv auf einen Anbieter fallen - das macht für die Kunden langfristig einfach keinen Sinn und wird keinen Erfolg haben.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Das schon, aber bei Paramount haben sie sich wirklich dämlich angestellt. Paramount wollte wohl auch mehr Geld, aber für mich war der eigentliche Grund, dass Paramount die Onlinerechte nicht exklusiv an sky verkaufen wollte. Und da sky die Onlinerechte nicht exklusiv bekam, haben sie die erste Verwertungsschiene PayTV (Auf Select laufen ja einige Paramount-Filme) auch fallengelassen. Sorry, das ist einfach total dämlich. Rechte nur zu kaufen, wenn man sie auf allen Verwertungsschienen exklusiv bekommt ist einfach nur saudumm. Davon muss sky IMHO schnell weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Nein, das ist pures Kalkül nach dem Motto "öffne niemals die Büchse der Pandora" ;)

    Sky positioniert sich dadurch klar. Wenn Sky auf der Ebene keine Exklusivität anbieten kann, können die ja gleich einpacken.

    Andererseits: Ob Paramount tatsächlich glücklich mit dem Amazon-Deal ist? Weiß nicht, was die von Amazon bekommen, aber die haben sicher damit gerechnet, dass Sky dann doch noch einknickt. Bin mir sicher, dass Amazon wohl nicht sovilel zahlt wie Sky, die waren ja nur auf die VOD-Rechte scharf. Keiner weiß, was Amazon tatsächlich gekauft hat. Die eine Meldung schreibt "nur die VOD-Rechte", die andere schreibt "alle Rechte". Was genaues weiß niemand. Mal angenommen, Amazon hat tasächlich nur die VOD-Rechte erworben und Paramount blieb auf den restlichen Rechten sitzen, war das für Paramount ein schlechter Deal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Solange es "nur" Paramount ist, kann man ja damit noch leben. Aber ich denke, dass sich in Zukunft das Problem für sky vergrößern wird. Denn um die Onlinerechte wird es einen Kampf geben und die Exklusivität wird fallen (müssen).
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Sehe ich nicht so. Paramount wollte einfach zu viel Geld von Sky D. da hat Sky nein gesagt und die kompletten Pay-TV u. VoD Rechte wurden an Amazon verkauft. Die können sich das eher leisten. Sky D. hat deshalb nur ein Vertrag mit Paramount für Select und Snap. Wie es Ende 2015 aussieht, werden wir sehen. VoD-Angebote gibt es doch schon lange.
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sender bei Sky noch fehlen

    Ich bin eher gegen einen neuen Paramount Deal.
    Genauso, wie ich TNT Film HD unnötig finde.
    Für mich persönlich hat Paramount höchstens 2-3 Filme abgeliefert, die ich ok fand. Nur einen must-see Film. Der Rest Schrott. Also da soll Sky lieber woanders Rechte auftun.
    Lionsgate/Studio Canal fände ich da wichtiger. Paramount hat sich, genauso wie die TV Sparte von Viacom (MTV etc.) sehr schlecht entwickelt.

    Sky sollte für das viele Geld für Paramount lieber die Filmarchivrechte ordentlich aufstocken und 2-3 neue Filmsender starten. Der exklusiv Deal für die Disney Produktionen mit einem Sky Disney HD wäre auch wichtiger. Zudem ist ein Sky Disney IMHO mittelfristig tatsächlich wahrscheinlicher, als dass die Paramount Rechte zeitnah zurück zu Sky kommen.