1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche sender auf welchen Transpondern!?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MeNz666, 6. Juli 2007.

1. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

ich weiss, passt nicht ganz in dieses Forum, aber da man mit der THC-Software ja irgendwie die Sender, die auf einem Transponder Liegen, gleichzeitig gucken/aufnehmen kann, würd ich diese Funktion sehr gern nutzen,aber ich weiss halt nicht, wie die sender (Kabel-TV)auf die Transponder Aufgeteilt sind.Und Wie genau läuft das!?Kann ich dann einen Sender Schauen und auf nem Anderen Aufnehmen?Kann ich zwei sender Gleichzeitig schauen!?Wie geht das?

Grüsse,

MeNz666

2. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Welche sender auf welchen Transpondern!?

Zum einen kannst Du in den Einstellungen "Sender" nachschauen.
    Einfach die Sender nach Frequenz sortieren: Gleiche Frequenz = gleicher Transponderer.

Wärend einer Aufnahme sind alle nicht verfügbaren Sender gesperrt.

Im Kontextmenü sind nur noch die Sender des Transponders auswählbar.
    Ebenso springst du beim Weiterschalten mit den Hoch-/Runter-Tasten zum nächsten verfügbaren Sender.

Ausnahme: USB 1.1 Geräte (Cinergy T USB XE, Cinergy Piranha). Diese können aufgrund der begrenzten Bus-Bandbreite nur einen Sender gleichzeitig übertragen. Bei diesen Geräten kann man nur das schauen, was man aufnimmt.

3. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Ich sehe gerade, du sprichst von Kabel-TV, nicht von DVB-T.

Bei Analog-Tv liegt immer nur ein Sender auf einer Frequenz. Transponder gibts da nicht, sondern nur bei DVB.

4. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ah,ok,dann hat sich die Frage Geklärt,dann weiss ich Bescheid.Trotzdem danke für die info.Mittlerweile hab ich THC 4 Stabil am Laufen,nur noch kleine Probleme,aber die Poste ich im 5.0er Thread...

MeNz666