1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Angeloo, 1. April 2006.

  1. Angeloo

    Angeloo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    Ich lege mir nächste Woche eine neue Sat-Anlage zu(digital). Da ich aber nicht jede Schüssel installieren darf, habe ich mit meinem Vermieter einen Kompromiss geschlossen und richte mir die Digidish 45 von Technisat ein. Damit ist aber ein Empfang von Hotbird ausgeschlossen und es bleibt nur Astra 19.2.
    Aber gibt es da überhaupt gute Sender in dieser Richtung mit guter Quali, denn alles was ich so sehe, wird auf Hotbird ausgetrahlt!


    Angeloo
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Welche Sender auf Astra?

    Ja,was willst du denn sehen? Erotiksender? Da ist natürlich Hotbird die erste Wahl. Und mit deiner Digidish 45 ist das kein Problem.
    Aber für Astra und Hotbird gleichzeitig ist die Antenne zu klein.
    Edit:
    Doch nicht zu klein siehe Beitrag #5 :)

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  3. Angeloo

    Angeloo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Sender auf Astra?

    Ja, das ist ja das Problem, ich darf nur die Digidash 45 installieren und das hat mich ein Jahr Überedungskunst bei meinem Vermieter gekostet. Und somit hab ich halt nur Astra,den ein Monoblock würde bei der Größe nicht funktionieren. Weil eben die Schüssel dafür halt zu klein ist.

    Angeloo
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Welche Sender auf Astra?

    Ach so ja,auf Astra gibt es nur Blue Movie von Premiere und Full-X3 als Erotiksender.

    Aber du hast ja nicht eindeutig geschrieben,ob es dir um solche Sender geht.Ich vermute das mal,weil du deine Frage hier im Erotikforum gestellt hast.;)

    MfG
    w.klink
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
  6. Angeloo

    Angeloo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Sender auf Astra?

    Hallo W.Klink

    Diese Antenne kenne ich, aber wie schon gesagt, ich glaube nicht an diese Antenne und mir hat auch bisher jeder Fachmann davon abgeraten und auch der Test in der neuen Sat & Kabel war ernüchternd. Aber das ist ja klar, es geht nun mal nichts über die Größe der Schüssel, wenn es um Multi-Empfang geht und das klappt mit 45 cm nicht!
    Also bleibt mir nur der Full-X3. So wie ich gelesen habe gibt es den ja nur im Paket mit 1;2 und eben 3. Wie ist dieser Full-X3? Ich meine die Bildqualität, die Zuverlässigkeit beim Empfang und ide Auswahl der Filme. Das Astra dieses Thema aber auch so Stiefmütterlich behandelt. Wenn sie diesen Sender dann auch noch wegnehmen gibts auf Astra dann gar nichts mehr. Aber wie gesagt, eine größere Schüssel darf ich nicht installieren,leider. Aber abgesehen von den Erotiksendern gibts ja auf Hotbird nichts, wass ich unbedingt vermisse.


    Angeloo
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Welche Sender auf Astra?

    Full-X 1 und 2 gibt es nur auf Hotbird. Wobei Full-X2 das selbe zeigt wie Full-X3 nur Zeit versetzt. Full-X1 hat von allen 3Sendern die bessere Auswahl. Die Bildqualität ist zufriedenstellend. Jedenfalls allemal besser,als auf den Free-X-Sendern(Hotbird).
    Das Full-X Modul gibt es z.B. hier relativ preisgünstig: http://www.digitaltvshop.de/prodview.php4?kat01=90&item=649
    Dieses Modul kann auch noch für Viaccess Karten verwendet werden.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  8. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sender auf Astra?

    Hallo,

    also ich bekomme jetzt, nach Anfangsproblemen mit der Einrichtung ohne Sat-Finder und der Fensterdurchführung, mit der kleinen DigiDish 45 auf dem Balkon, ohne freie Sicht auf die Satelliten, Astra 1 + 2 + Hotbird (wenn ich sie drehe) rein. Kopernikus und andere hat meine Box auch gefunden...Allerdings interessiert mich mehr Astra1 natürlich. Das Bild ist sogar noch stabil und flüssig bei sehr starkem Regen.
    Das Einrichten würde ich nur mit einem einfachen Sat-Finder durchführen bei Digital-Receivern. Das LNB habe ich gegen ein stärkeres Globo Gold Edition 0,3db getauscht und wird mit einer Grobi TV-Box betrieben. Wichtig ist auch, dass die Kabel / Fensterdurchführung gut gegen deine DECT Basisstationen (auch von Nachbarn!) abgeschirmt sein sollten. War anfangs mein Fehler und der Pro7 Effekt tritt dann auf... :winken:

    Also, lass dich nicht verwirren von Hardcore-Vertretern, für Astra braucht man eine 60er....das war mal... (die können dann nicht mal selbst die SES Astra Webseite lesen, wo 50cm hier in DE mittlerweile basic sind.) :D

    Die DigiDish ist in der Klasse ungeschlagen und ist besser aufgrund der Bauform, als viele 60er (Baumarkt-) Schüsseln.
    Kann aber natürlich keine gute 80er ersetzen. Das sollte klar sein. Aber das Bild, auf meinem LCD-TV, ist top! Und was will man mehr? Meine Besucher gestern waren hier begeistert, was die "Kleine" auf den LCD-TV zaubert und dann endlich auch in DD 5.1 auf meinem Teufel System...:D

    Grüße,
    Marcus
     
  9. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Sender auf Astra?

    Wobei beim Digitalen egal ist wie groß die Schüssel is ^^ entweder gibts Bild oder nicht :D da ist keine 80er besser ;) vielleicht in der schlechtwetter reserve :D

    Naja die Multytenne soll nicht so schlecht sein! Hab schon mehrere erfahrungsberichte gelesen! Wer halt noch ne ORF bzw SF Smartcard hat sollte aufpassen, diese könnten unter umständen nicht gleichzeitig laufen ^^ also entweder eher auf ORF oder SF einstellen :D muss man glaub testen! Ich würd eher diese kaufen! Vorallem gibts mehr hoppler auf Hotbird/Eutelsat!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welche Sender auf Astra?

    Ich hab bis jetzt auch nur gutes gehört.

    Und was solche Tests in tollen test zeitschriften aussagen sollte man solangsam auch wissen.

    Leider gibt es die antenne nur als ein teilnehmer anlage. und leider ist das LNB nicht passend für die normale digidish 45... .

    Gibt es dazufällig noch andere möglichkeiten um z.B noch astra 23.5 zu empfangen oder hotbird?