1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche SCSI-karte ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 19. Januar 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: welche SCSI-karte ?

ich hab ja bisher mit der tv-karte immer in recht kleinen bitraten aufgenommen, da würde euch wahrscheinlich das grausen kommen. ;) mpeg 1 mit 1800 kbit/s in VCD-auflösung. so, aber wenn ich jetzt die mpeg2-streams auf die platte kloppe, dann nimmt das ja wahrscheinlich deutlich mehr platz weg. also sollte ich mir wohl lieber ne zweite platte einbauen. denn meine jetzige ist evnt. auch zu langsam. ich traue der eh nicht so, die ist ständig fragmentiert und das trotz NTFS. aber erstmal müsste sie trotzdem herhalten, da mir die d-box und die scsi-karte schon genug kosten erstmal und soviel geld, daß ich ständig was kaufen kann, hab ich nunmal nicht.

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich wirst du mit einem kleinen Trick auch bei Reichelt fündig. ;)

2 x "AK SCSI092" und 1 x "AK 407" für 5,8 Meter

Andere Längen sind auch möglich.

Gruß
    Angel

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zum Streamen ist sie schnell genug. ;)

Oder möchtest du HDTV streamen?

Gruß
    Angel

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HDTV ? nein...hatte ich eigentlich nicht vor. ;) ich bin ein genügsamer mensch. ;)

5. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400

Würde es mit folgender Karte funktionieren? AD SCSI 01 Oder ist dies keine Karte? Ich hatte nur einmal SCSI und da war das im MAC schon eingebaut, deswegen habe ich da doch wenig Ahnung. Mich wundert nur der Preis, weil bei Ebay kosten die Karten doch einiges mehr.

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Slotblech-Adapter bringt dir nichts, aber die SCSI-Controller bekommt man bei eBay schon für 5 bis 10 €. :)

Gruß
    Angel