1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kurt123, 16. Dezember 2006.

  1. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    Anzeige
    wie groß muss die schüssel für 21,6° ost in berlin sein?

    super wäre auch für die satelliten 33° ost, 36° ost und 45° ost auch für berlin.

    Danke für eure hilfe
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    Schau auf lyngsat.com da findeste zu vielen Satelliten auch die Footprints mit angaben zu den Schüsselgrößen.
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    Der Empfang aller genannten Satelliten geht mit 90cm schon sehr gut.

    http://www.satzentrale.de/sat/antennengroesse.shtml
    Satzentrale empfiehlt für 21,6° 80cm.

    Ich frage mich aber eigentlich was Du da sehen willst ?
    Die Position 28°Ost scheint Dich ja nicht weiter zu interessieren.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    Also die 21,5° Ost habe ich mit 125 cm noch nie empfangen können und bin 50 km von Berlin weg.
    Wird wahrscheinlich vom Astra 19,2° Ost überdeckt.
    Was er dort sehen will ist mir auch ein Rätsel.
    Auf 21,6° Ost ist nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  5. kurt123

    kurt123 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    182
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    danke für eure antworten, war interessenhalber gefragt.
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    [​IMG] 11554 H 3900 !

    LBC AMERICA ist mit 110cm schon schwierig zu empfangen.

    [​IMG] 11560 H 2170 !

    LBC MAGHREB geht dagegen problemlos + Schlechtwetterreseve.

    In Bayern (bei Regensburg).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    Da ist trotzdem nichts.
    Weil dort kein Satellit ist,
    Der ist auf 21,5° Ost.:D
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    Die exakte Ausrichtung der Schüssel, gerade bei schwachen Signalen ist natürlich sehr wichtig.
    Beim EutelsatW6 wird z.B. bei lyngsat die Position 21,6° angegeben. Es handelt sich hierbei nicht um einen Druckfehler.
    Vielmehr kommen die Abweichungen der genauen Satposition daher, dass der Satellit ständig in Bewegung ist. Das ist auch der einzige mir bekannte Satellit auf den dieses zutrifft.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    Kleine Anmerkung von mir noch, Nilesat 7° West ist bei mir nur auf 6,9 ° West zu empfangen.
    Anlage ist in Ordnung.
    So nun gehe ich ins Bett.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: welche Schüsselgröße für 21,6° ost in berlin

    Augenblicklich ist er sogar auf 21,73°O und wenn deine Anlage in Ordnung ist, müsste er auch mit 85cm Blech kommen. ;)
     

Diese Seite empfehlen