1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Schüsselgröße brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Michaelheilmann, 27. Februar 2003.

  1. Michaelheilmann

    Michaelheilmann Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Reichweite von Astra und Eutelsat ?

    Hallo,
    gibt es im Internet irgendwo eine Übersicht oder Karte auf der ich sehen kann wie weit ich z.b. Astra oder Eutelsat empfangen kann?
    Ich glaube je weiter ich aus dem Kerngebit bin um so größer muss meine Schüssel sein.

    Ist es möglich in St. Petersburg die deutschen Fernsehsender zu empfangen?
    Welche Schüsselgröße brauch ich dort?

    Gibt es irgendwo auch eine Übersicht auf welchen Satelit welches Programm ausgestrahlt wird ?

    Danke für die Antwort

    Gruß Schnuppel durchein
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Nun ich empfehle eher Lyngsat: http://lyngsat.com/europe.shtml

    Die meisten deutschen Programme senden digital über Astra 1 H. Sankt Petersburg liegt aber schon am äußersten Rand des Footprints, deshalb benötigst du mindestens 150 - 200 cm Spiegeldurchmeser.
    [​IMG]

    Für Hotbird genügen etwa 120 cm, empfangen kannst du dann an deutschen Programmen zumindest ARD, ZDF, RTL 1 & 2, Vox, Super RTL, TV NRW, NBC Europe / Giga TV.
    Gruß hvf66

    <small>[ 27. Februar 2003, 17:42: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>