1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sepphorst, 26. Juni 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Ups, jetzt habe ich da was durcheinander gebracht.
    Sorry.
     
  2. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Bis jetzt habe ich ja noch keine eigene Schüssel. Wo bekomme ich die disqec Einstellungen für die evtl vorhandene digisat Anlage her?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Vermieter/Hausverwaltung/Hausmeister/Nachbarn??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Oder durch ausprobieren.
     
  5. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Also, das heute Telefonat war eher enttäuschend.

    Ich habe einen Gemeinschaftsantennenanschluss in der Wohnung. Da kommt unverschlüsseltes analoges Kabelfernsehen, aber nicht von Kabeldeutschland sonder von einem privaten Kabelanbieter.... da wird die Qualität genauso mies sein wie bei Kabeldeutschland oder?
    Weil nen Freund hat auch nen großen TV und die Qualität mit Kabelanschluss ist einfach mies.....

    Jetzt brauch ich auf jeden Fall ne Schüssel, oder taugt so nen analoges (wird nächstes Jahr stillgelegt, dann nur noch mit DVB-C-Receiver möglich - gibt jetzt aber auch schon digitales Kabel, halt von dem privaten) Kabelfernsehen?

    Die Hausverwaltung meint, ich darf keine Schüssel mit Hilfe von Bohren etc. an das Haus anbringen.


    Was ist mit solchen Balkonständern???
    Technisat Balkonständer für Digidish Antennen: Amazon.de: Elektronik
    Taugen die was?


    Hmm und dann werd ich wohl doch auf so ne Türdurchführung zurückgreifen müssen. Oder man bohrt durch den Türrahmen?!


    Helft mir bitte ....... mein Plan zerstörrt :(

    Und DVB-T ist die Qualität derzeit bei dem 50-Pana bei Kameraschwenks so schlecht, dass es mir graust. Alle Konturen unscharf und verschleiert....



    DANKE FÜR TIPPS
     
  6. Mr. Bean

    Mr. Bean Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Dein Fernseher hat doch einen Multituner: Digital Tuner: DVB-T, DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD) ( Panasonic TX-P50U30E Full-HD-Plasmafernseher: Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de ) Wenn du also das Antenenkabel man daran anschließt, siehtst du doch softort, ob du Kabelfernsehen hast.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welche Schüssel für den Balkon (und Ausrüstung)?

    Ja klar.Für kleine DigiDish ist stabil genug.


    Ich würde lieber Wand bohren als Kunststoff bzw. Holztürrahmen.Ist auch später einfacher zu verschliessen.