1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelliten nutzt ihr?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von karinaundsoeren, 7. Januar 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Satelliten nutzt ihr?!

    Klick mal hier
     
  2. karinaundsoeren

    karinaundsoeren Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Satelliten nutzt ihr?!


    Klasse Seite! Danke!!!!

    Wenn ich zwei Sats empfangen will, welche Antenne und welchen LNB wähle ich vorzugsweise!?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welche Satelliten nutzt ihr?!

    Die Frage stellst du besser in einem anderen Thread, da werden dir dann die richtigen Spezialisten helfen.
    Ich würde eine 80er Schüssel empfehlen, habe selber eine Gilbertini und LNB´s nutze ich Inverto Black Premium als Twin Ausführung dazu Multiswitch von Spaun.
    Auf jeden Fall nicht irgendwas billiges aus dem Baumarkt.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Satelliten nutzt ihr?!

    Ich nutze eine 85er Fuba und bin sehr zufrieden damit (sehr stabil und dennoch relativ leicht). Die LNBs solltest du von ALPS nehmen.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Klaumabor,

    das wirst Du vor Montag morgen 7 Uhr auch nicht klären können, denn am Wochenende ist das Programm identisch. [​IMG]

    Tatsache ist, dass viele von uns mit BFBS aufgewachsen sind, und dieses BFBS, mit dem wir vertraut sind, ist ein deutsches Programm: Es wird - zu einem erheblichen Teil - in Deutschland produziert.

    Jahrzehntelang war das Studio von BFBS in Köln-Marienburg, dann haben sie jahrelang aus Herford in Westfalen gesendet, und jetzt sind sie nach Niedersachsen verzogen.

    Mit dem Autoradio kann ich BFBS vielerorts auf UKW 103.0 und 106.0 hören - das sind die Frequenzen von Bielefeld und von Dortmund. (ersteres hat 70 KW, letzteres ist 'ne Funzel).

    Unser BFBS gibt es über Satellit nur auf 10 Grad Ost. Was Du im BSkyB-Paket findest, ist die Regionalversion für Nordirland, und auf die bin ich - ehrlich gesagt - nicht scharf.

    Womit wir zu der Frage kommen, was aus der Canadian Forces Network Zuspielung geworden ist und wer das Radio-Programm zur Zeit über Satellit hören kann (ich nicht).

    @alle: ich finde es schon toll, dass sich viele für 28 Grad Ost aussprechen.

    Ich finde die Programmvielfalt auf 28 Grad Ost grosse Klasse, von BBC und ITV im Spot Beam bis hin zu den freien Sendern im pan-europäischen Beam:

    ich finde, da wird viel geboten.

    [​IMG]

    @Martyn: Eine Abo-Karte für BSkyB inclusive HD, aber ohne Sport, ohne Spielfilme und ohne Kinderprogramm kostet rein netto beim aktuellen Umrechnungskurs cicra 40 Euro im Monat. Dazu kommen dann natürlich noch reichlich Trinkgelder für den V-Mann im Partnerland.

    So lange ich HDTV-Programme sowohl über meine BSkyB-Karte aus auch über meine Benelux-Karte(n) bekomme, ist mir HD+ dermassen egal, das glaubst Du gar nicht.

    Fakt ist: bei HD+ gibt es weder eine englische Tonspur noch irgend welche Untertitel.

    Diesen synchronisierten Murks tue ich mir nicht an. Spielfilme bekomme ich via Sky Deutschland - zur Zeit für 27 € im Monat.
     
  6. karinaundsoeren

    karinaundsoeren Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Satelliten nutzt ihr?!

    Wenigsten bin ich sicher das ich 19,2 ° Ost empfangen will....:D
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Welche Satelliten nutzt ihr?!

    Möglich ist neben 19.2 noch 13, 23.5, 28.2 bei mir Lieblingssat davon ganz klar 28.2 wegen Topauswahl bei Sport,Filme, Serien u Doku in engl Original oft in Freinem HD Empfang! Dann fast unnötig 23 nur hd demos + anixehd. Keine Verwendung f 13
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Welche Satelliten nutzt ihr?!

    Das Programm von Anixe HD ist sowieso nachdem Wechsel auf 23.5°O schei.ße geworden...:wüt:
     
  9. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Satelliten nutzt ihr?!

    19,2 für Sky Deutschland bzw ORF und Austria Sat und TNT Sat,23,5 für KDG Home Digital HD(TNT HD,FOX HD,SYFY HD,Sport1+ HD) etc..28,2 für BSkyB ..dann habe ich noch Hotbird..wo ich so gut wie nichts schaue..
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Re: Welche Satelliten nutzt ihr?!

    Echtes PayTV wäre mir ohnehin zu teuer, sowohl die deutsche Version als auch ausländische Versionen.

    Wenn dann hätte ich es eher auf grundverschlüsselte FreeTV Programme abgesehen, vorallem die SRG Programme auf HotBird. Und wem da die Orginalsprache intressiert, der kann die SRG Programme imho eh auch in Orginalsprache sehen.