1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelliten empfange ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aspe, 1. Mai 2012.

  1. Aspe

    Aspe Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Leider kenne ich mich in der dvb(s) Technologie nicht aus und brauche daher etwas Hilfe.
    Ich bin an einer Gemeinschaftsanlage in Wien angeschlossen und mein Receiver würde gerne wissen welche Satelliten ich empfange. Gibt es eine Liste der potentiell empfangbaren Satelliten für Wien? Ich habe schon gesehen, dass es spezielle footprint Maps gibt kann sie jedoch praktisch überhaupt nicht lesen und verstehe nicht, was ich genau auf diesen Karten sehe. Vielleicht kennt ja jemand ein Tool bei dem man die Stadt (oder Geologischen Koordinaten) angeben muss und eine Liste der empfangbaren Satelliten erhält?
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Satelliten empfange ich?

    Frag den Betreiber. Oder vergleiche die empfangenen Programme mit den Listen hier:

    LyngSat
     
  3. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Satelliten empfange ich?

    ich würde sagen die antenne ist auf astra 19,2° ost ausgerichtet,
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Satelliten empfange ich?

    Frag die Nachbarn ist auch noch eine Alternative (vielleicht die Beste).
     
  5. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Satelliten empfange ich?

    Die Liste der potenziell empfangbaren Satelliten ist sicherlich recht umfangreich - und bringt dir wahrscheinlich auch recht wenig, da du die Ausrichtung der Schüssel ja nicht ändern kannst. Im Zweifelsfall ist es Astra und evtl. noch Hotbird.
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Welche Satelliten empfange ich?

    Die Frage ist doch erstmal welche Satelliten empfängt die Gemeinschaftsanlage.
    Diese ist fest auf eine oder evtl. mehrere Sat-Positionen ausgerichtet. (Astra 19,2 Ost ? und evtl. Hotbird 13 Ost?)
    Weitere potentiell mögliche Positionen kannst du damit erst mal nicht empfangen. Dafür bräuchtest du dann eine eigene Sat Analge die wiederum auf die von dir gewünschte(n) Sat-Position(en) ausgerichtet ist.

    Um herauszufinden welche du aktuell empfängst emphielt sich der Link von DO4NC
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Satelliten empfange ich?

    Wen du Puls 4 und Austraia 9 sowie den ORF empfangen kannst ist es Astra 1 19,2° Ost.
    Die Sender sind auf keinen anderen Satelliten vertreten.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche Satelliten empfange ich?

    In Deutschland sind die empfangbaren Satelliten von etwa 63°W-90°O

    Im Westen der 63°W; im äußersten Osten bis zu 90°O

    Für den TE:

    Guck ob du den ORF auf 12,692GHz 22000 H 5/6 hast.

    Den gibts so nur auf 19,2°O
     

Diese Seite empfehlen