1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelliten außer Astra ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sylver, 30. September 2003.

  1. Sylver

    Sylver Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    FR
    Anzeige
    Lohnt sich eine Multifeed Anlage überhaupt ?
    Ich hab mir mal die Programmliste von Eutelsat angesehen, den ich eigenltich auch Empfangen wollte, aber das ist ja nur ausländisches Zeugs...
    Ich bin numal kein Italiener *g*

    Oder gibt es irgendwelche guten FreeAir Sender für die sich ein anderer Satellit lohnt ?
    Ich weis, kommt drauf an was einen interessiert, aber hauptsählich mal Deutsch oder Englisch, alles andere ist für mich uninteressant. sch&uuml


    Nochmal eine Grundlegende Frage:

    Bei einer Multifeed Anlage sollte die Schüssel schon größer sein, spielt es auch eine Rolle wieviel Teilnehmer gleichzeitig TV gucken durchein

    läc

    <small>[ 30. September 2003, 21:45: Beitrag editiert von: Sylver ]</small>
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Für Englisch ist Astra2 interessant (siehe Link unten).
    Für Deutsch eigentlich nur Astra.

    Ein Multischalter oder Twin/Quad-LNB gibt an jedem Ausgang immer denselben Pegel aus. Das Bild wird nicht schlechter, wen mehrere Receiver eingeschaltet sind.
     

Diese Seite empfehlen