1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Satelitten????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hadizz, 12. Dezember 2006.

  1. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Satelitten????

    ok mache ich dann morgen (wenn ich dazu in der lage bin :)))
    und poste es dann:

    bitte nochmal genauere infos zu folgenden saätzen:

    Das heist, lege die Wasserwaage an den Mast an zwei um 90° versetzte Stellen an,=> heisst das zwei mal messen oder warum zwei mal?

    stelle den genauen Abstand zwischen der Wasserwaage und dem Mast fest, => ist hier der abstand gemeint wo der mast die grösste abweichung zur wasserwaage hat ???

    und messe den genauen Abstand vom Mastende bis zu dem Punkt wo die Wasserwaage anliegt.=> es gibt ja zwei mastenden. ist hier das ende gemeint oben wo die schüssel aufsitzt??? und dann messen bis die waage am mast anliegt ohne zwischenraum??

    danke schon mal...

    und natürlich einen guten ruuuuutsch ins neue JAHR 2007!

    gruuuuuuuuuuuuuuuuuus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Satelitten????

    [​IMG]
    Zum zweimal Messen, der Mast könnte ja auch in der anderen Richtung aus dem Lot sein.
    Zum Abstand, ja damit ist der größte Abstand gemeint.
    Zum dritten, genau von der oberen Seite gemessen, weil ja dort die Antennenhalterung sitzt.
    Aber mal eine Frage, hast Du schon zuviel getrunken?
    [​IMG]
    Ein frohes Neues
     
  3. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Satelitten????

    hahahhahahhahhah...
    nein nein..NOCH NICHT!

    ABER DEMNÄCHST GEHTS LOS!!! :))

    sorry für die vielen fragen aber mir ist das thema ganz ganz fremd--
    nichts desto trotz habe ich in den letzetn tagen schon viel gelernt! :))


    danke nochmal und bis morgennnnnn oder soo....

    penggggggggggggggggggggg
     
  4. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Satelitten????

    hallo grognard und der rest...

    habe das nächste prob.

    beim einstellen meiner satellliten (astra1 , astra 2 und hotbird) hat geklappt bis jetzt, einigermassen. bei der grobausrichtung habe ich erstmal überall empfang gehabt.

    nur bei dem aüssersten satellite atlantic bird 3 ( 5 grad west) habe ich nach sau langem probieren nichts bekommen.
    bei den vorherigen satelliet war es auch einfach, da sie schon in meinem receiver voreingespeichert waren und ich sie somit leicht einstellen konnte.
    der atlantic bird ist leider nicht drin.

    deshalb die frage an alle:

    1. wie und von wo kann ich eine aktuelle oder ausführlichere senderliste in meinen topfioeld einpflegen.

    2. kann ich die daten des atlantic bird auch manuell einpflegen? bitte schreibt mir genau was ich eingeben muss, denn mit den daten aus lnygsat wusste ich nicht genau bescheid. die bedienungsanleitung hat mich auch nicht weitergeb racht. ich denke wenn ich ihn manuell einpflege komme ichb leichter weiter.

    3. was könnte noch falsch sein warum ich nur bei diesem sat kein signal bekommen.

    danke an alle!!!!!!!!!
     
  5. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Satelitten????

    sorry zur info:

    hab den topfield 5000 pvr mastrepiece.

    servs
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Satelitten????

    Hallo, hadizz,
    zu 1 wie Du eine Liste einpflegen kannst mußt Du schon der Bedienu gsanleitung entnehmen,
    zu 2 lt. Anleitung mußt Du beim Punkt lnb-Einstellung für Satellit "Andere" wählen, Seite 29, auserdem mußt Du jedem lnb eine Nummer bzw.einen Buchstaben für die DiseqC Einstellung zuweisen, sollte AT-Bird 3 noch nicht vorhanden sein, ist er hinzuzufügen, als Frequenz stellst Du 11590 Mhz vertikal ein und 20000 Symbolrate, wenn das abgespeichert ist, kannst Du auch für AT-Bird einen Autosuchlauf starten, ansonsten gehts Du zur manuellen Suche, bei andere Satelliten und gibst die Daten ein, dann auf Suche gehen, und der Topf findet die Franzosen falls das lnb richtig justiert ist. Aber zum Justieren ist es besser wenn die Frequenz schon am Receiver eingestellt ist.
    Gruß, Grognard
     
  7. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Satelitten????

    DANKE GROGNARD
    jetzt hab ich mal paar topfieldforen durchfortstet und weis ungefähr wie das geht.

    nohc eine frage an dich:

    wo kann ich die angaben für einzelne satelliten finden. ( so wie du sie mir für atlantic bird gegeben hast).
    auf lyngsat finde ich zwar den satelliten und jede menge zahlen aber die du mir gegebn hast habe ich nirgneds gefunden.


    grusss
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

  9. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Satelitten????

    servs grognard,

    ich muss dich nochmal nerven und hoffe du hats eine idee, die frage ist zwar eher was auf den topfield bezogen aber dort im forum konnter mir keiner so recht helfen.

    ich möchte den AB 3 manuell hinzufügen über ein programm für den topfield.

    um dies zu tun benötige ich folgenden angaben:

    z.b. frequency high /frequency low/vert skew/horiz. skew???

    diese konnte ich wiedewr niirgends finden und die leuite aus dem forum hatten als tip auch nur ...."ich solle ein wenig rumprobiern".

    hmm....weisst du evtl. wo ich die daten finden kann??

    danke und griuss
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Satelitten????

    Und wenn ich mich wiederhole Bedienungsanleitung Seite 29 bis 33
    Gruß, Grognard